Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Bestellnummer:119646
diverse FORD (24) 1995-2002 EXPLORER (5) 1996-2000 2000 V6-245ci 4.0L F/I Code X 1999 V6-245ci 4.0L F/I Code X 1998 V6-245ci 4.0L F/I...
107,49 € *
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Bestellnummer:119647
diverse FORD (244) 1998-2007 CONTOUR (5) 1999-2000 2000 V6-2450cc 2.5L F/I Code L 2000 L4-1989cc 2.0L F/I Code 3 2000 L4-121ci 2.0L...
81,32 € *
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Bestellnummer:117693
diverse mit 12in. Kabel CHRYSLER (65) 1995-2004 300M (7) 1999-2004 2004 V6-215ci 3.5L F/I Code G 2004 V6-215ci 3.5L F/I Code K 2003...
87,87 € *
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Bestellnummer:118789
diverse mit 18in. Kabel CHRYSLER (18) 1995-2004 CIRRUS (5) 1998-2000 2000 V6-152ci 2.5L F/I Code H 2000 L4-1996cc 2.0L F/I Code C 2000...
132,48 € *
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Bestellnummer:119648
diverse CHRYSLER (27) 1996-2001 GRAND VOYAGER (3) 2000-2000 2000 V6-201ci 3.3L F/I Code R 2000 V6-2972cc 3.0L F/I Code 3 2000 V6-201ci...
97,69 € *
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Bestellnummer:119649
diverse FORD (1) 2006-2006 RANGER (1) 2006-2006 2006 L4-140ci 2.3L F/I Code D JEEP (2) 1997-1998 GRAND CHEROKEE (2) 1997-1998 1998...
102,59 € *
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Bestellnummer:119650
diverse JEEP (7) 1997-2000 GRAND CHEROKEE (7) 1997-2000 2000 L6-242ci 4.0L F/I Code S 1999 L6-242ci 4.0L F/I Code S 1998 V8-318ci 5.2L...
82,97 € *
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Bestellnummer:119651
diverse CHRYSLER (1) 2000-2000 NEON (1) 2000-2000 2000 L4-1996cc 2.0L F/I Code C DODGE (7) 1997-2000 NEON (7) 1997-2000 2000 L4-1996cc...
103,59 € *
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Bestellnummer:119652
diverse CHRYSLER (25) 1996-2001 GRAND VOYAGER (3) 2000-2000 2000 V6-201ci 3.3L F/I Code R 2000 V6-2972cc 3.0L F/I Code 3 2000 V6-201ci...
110,97 € *
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Bestellnummer:119653
diverse CHRYSLER (14) 1997-2003 SEBRING LX (3) 1997-1999 1999 L4-1996cc 2.0L F/I Code Y 1998 L4-122ci 2.0L F/I Code Y 1997 L4-122ci 2.0L...
122,21 € *
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Bestellnummer:124682
diverse BUICK (3) 2004-2006 RAINER (3) 2004-2006 2006 V8-325ci 5.3L F/I Code M 2005 L6-256ci 4.2L F/I Code S 2004 L6-256ci 4.2L F/I Code...
112,41 € *
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Bestellnummer:124910
BUICK (1) 2006-2006 RAINER (1) 2006-2006 2006 L6-256ci 4.2L F/I Code S CADILLAC (3) 2006-2006 CTS V (1) 2006-2006 2006 V8-364ci 6.0L F/I...
105,53 € *
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Bestellnummer:119654
diverse CHRYSLER (26) 1993-2000 CIRRUS (6) 1995-1997 1997 L4-148ci 2.4L F/I Code X 1997 V6-2507cc 2.5L F/I Code H 1996 L4-148ci 2.4L F/I...
75,10 € *
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Bestellnummer:119655
diverse DODGE (32) 1987-1996 DAKOTA (8) 1987-1993 1993 V8-318ci 5.2L F/I Code Y 1992 V6-239ci 3.9L F/I Code X 1992 V8-318ci 5.2L F/I Code...
102,59 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:119656
diverse CHRYSLER (13) 1995-1999 CONCORDE (2) 1996-1997 1997 V6-215ci 3.5L F/I Code F 1996 V6-201ci 3.3L F/I Code T INTREPID (CAN) (4)...
97,69 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:129961
passt für verschiedene Fahrzeuge mit Kabellänge von ca 304mm CHRYSLER (81) 2004-2009 300 (14) 2005-2009 2009 V6-215ci 3.5L F/I Code V...
83,79 € *
Vorschau: Lambdasonde Dakota Ram 1500 Sebring 300C Town...
Bestellnummer:141612
diverse vor dem Katalysator CHRYSLER (55) 2004-2010 300 (7) 2007-2010 2010 V6-2700cc 2.7L F/I Code D/EER 2010 V6-3497cc 3.5L F/I Code V...
97,69 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:119657
diverse DODGE (5) 2001-2002 DAKOTA (2) 2001-2002 2002 V8-285ci 4.7L F/I Code N 2001 V8-287ci 4.7L F/I Code N DURANGO (2) 2001-2002 2002...
97,69 € *
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Bestellnummer:119160
diverse CHRYSLER (3) 2003-2004 PT CRUISER (3) 2003-2004 2004 L4-2429cc 2.4L F/I Code B 2003 L4-2429cc 2.4L F/I Code B 2003 L4-2429cc 2.4L...
87,87 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:119520
diverse CHRYSLER (5) 2003-2006 PACIFICA (2) 2005-2006 2006 V6-215ci 3.5L F/I Code 4 2005 V6-215ci 3.5L F/I Code 4 PT CRUISER (3)...
95,72 € *
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Bestellnummer:119658
diverse CHRYSLER (1) 2001-2001 PT CRUISER (1) 2001-2001 2001 L4-2429cc 2.4L F/I Code B DODGE (5) 2001-2002 DAKOTA (2) 2001-2002 2002...
112,41 € *
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Bestellnummer:119659
diverse BUICK (12) 2001-2004 CENTURY (4) 2001-2004 2004 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2003 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2002 V6-189ci 3.1L F/I...
114,82 € *
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Bestellnummer:117213
diverse BUICK (1) 2005-2005 RAINER (1) 2005-2005 2005 V8-323ci 5.3L F/I Code M CADILLAC (4) 2003-2007 ESCALADE (4) 2003-2007 2007...
141,86 € *
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Bestellnummer:57015
diverse FORD (75) 1983-1986 BRONCO (10) 1983-1986 1986 L6-300ci 4.9L 1 BBL Code Y 1986 V8-302ci 5.0L F/I Code N 1986 V8-351ci 5.8L 4 BBL...
40,73 € *
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