Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Bestellnummer:57847
diverse JEEP (11) 1987-1990 CHEROKEE (3) 1987-1989 1989 L4-150ci 2.5L F/I Code E 1988 L4-150ci 2.5L F/I Code H 1987 L4-150ci 2.5L F/I...
79,03 € *
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Bestellnummer:114085
Economy Qualität diverse CHRYSLER (12) 1995-1998 CONCORDE (1) 1997-1997 1997 V6-215ci 3.5L F/I Code F INTREPID (CAN) (1) 1996-1996 1996...
67,81 € *
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Bestellnummer:57848
diverse EAGLE (3) 1988-1989 PREMIER (3) 1988-1989 1989 L4-153ci 2.5L F/I Code H 1988 L4-150ci 2.5L F/I Code Z 1988 V6-2970cc 3.0L F/I...
95,72 € *
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Bestellnummer:59726
diverse CHRYSLER (9) 1996-2000 SEBRING JX (1) 1998-1998 1998 V6-2497cc 2.5L F/I Code H SEBRING JXi (3) 1998-2000 2000 V6-152ci 2.5L F/I...
117,31 € *
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Bestellnummer:59138
diverse CHRYSLER (5) 1997-2000 SEBRING JX (1) 1997-1997 1997 V6-152ci 2.5L F/I Code H SEBRING LX (2) 1997-1998 1998 V6-2497cc 2.5L F/I...
127,13 € *
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Bestellnummer:57242
diverse CHRYSLER (23) 1987-1990 DAYTONA (CAN) (5) 1987-1988 1988 L4-135ci 2.2L F/I Turbo Code E 1988 L4-153ci 2.5L F/I Code K 1988...
109,59 € *
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Bestellnummer:60993
diverse JEEP (2) 1996-1996 GRAND CHEROKEE (2) 1996-1996 1996 L6-242ci 4.0L F/I Code S 1996 V8-318ci 5.2L F/I Code Y
85,91 € *
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Bestellnummer:114086
diverse FORD (9) 1995-1999 CONTOUR (9) 1995-1999 1999 L4-1989cc 2.0L F/I Code 3 1999 L4-121ci 2.0L BIFUEL/FI Code Z 1998 L4-121ci 2.0L...
81,00 € *
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Bestellnummer:114087
Economy Qualität vor dem Katalysator, diverse CHRYSLER (4) 1995-1997 SEBRING JX (1) 1997-1997 1997 V6-152ci 2.5L F/I Code H SEBRING LX...
106,31 € *
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Bestellnummer:126007
Economy Qualität, diverse CHRYSLER (23) 1987-1990 DAYTONA (CAN) (5) 1987-1988 1988 L4-135ci 2.2L F/I Turbo Code E 1988 L4-153ci 2.5L F/I...
49,05 € *
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Bestellnummer:56924
diverse FORD (130) 1986-1995 AEROSTAR (6) 1987-1991 1991 V6-182ci 3.0L F/I Code U 1990 V6-182ci 3.0L F/I Code U 1989 V6-182ci 3.0L F/I...
61,36 € *
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Bestellnummer:62267
diverse FORD (25) 1984-1987 AEROSTAR (1) 1986-1986 1986 L4-140ci 2.3L F/I Code A BRONCO (1) 1986-1986 1986 V8-302ci 5.0L F/I Code N...
61,36 € *
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Bestellnummer:60994
diverse BUICK (5) 1993-1994 LESABRE (1) 1993-1993 1993 V6-231ci 3.8L F/I Code L PARK AVENUE (1) 1993-1993 1993 V6-231ci 3.8L F/I Code L...
81,00 € *
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Bestellnummer:114088
Economy Qualität diverse BUICK (5) 1993-1994 LESABRE (1) 1993-1993 1993 V6-231ci 3.8L F/I Code L PARK AVENUE (1) 1993-1993 1993 V6-231ci...
75,10 € *
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Bestellnummer:63237
diverse CHRYSLER (73) 1989-1997 CIRRUS (3) 1995-1997 1997 L4-148ci 2.4L F/I Code X 1996 L4-148ci 2.4L F/I Code X 1995 L4-148ci 2.4L F/I...
66,26 € *
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Bestellnummer:117214
Economy Qualität, diverse FORD (22) 1991-2000 CROWN VICTORIA (1) 1994-1994 1994 V8-281ci 4.6L F/I Code W FOCUS (1) 2000-2000 2000...
94,41 € *
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Bestellnummer:60782
diverse CADILLAC (8) 1999-2000 DEVILLE (1) 1999-1999 1999 V8-281ci 4.6L F/I Code Y DEVILLE CONCOURS (1) 1999-1999 1999 V8-281ci 4.6L F/I...
77,74 € *
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Bestellnummer:118139
Economy Qualität diverse BUICK (44) 1997-2004 CENTURY (6) 1997-2004 2004 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2003 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2000...
58,80 € *
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Bestellnummer:57572
diverse CADILLAC (26) 1995-1999 DEVILLE (4) 1996-1999 1999 V8-281ci 4.6L F/I Code Y 1998 V8-281ci 4.6L F/I Code Y 1997 V8-281ci 4.6L F/I...
83,94 € *
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Bestellnummer:58695
diverse CADILLAC (15) 1993-1996 ALLANTE (1) 1993-1993 1993 V8-281ci 4.6L F/I Code 9 DEVILLE (2) 1994-1996 1996 V8-281ci 4.6L F/I Code Y...
107,49 € *
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Bestellnummer:60783
diverse BUICK (58) 1996-2004 CENTURY (8) 1996-2002 2002 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2001 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2000 V6-189ci 3.1L F/I...
89,82 € *
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Bestellnummer:97820
Economy Qualität diverse CADILLAC (2) 1999-2000 ESCALADE (2) 1999-2000 2000 V8-350ci 5.7L F/I Code R 1999 V8-350ci 5.7L F/I Code R...
67,81 € *
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Bestellnummer:60784
diverse CHEVROLET (159) 1996-2002 PICKUP C1500 1/2 TON 4x2 (8) 1996-1999 1999 V8-350ci 5.7L F/I Code R 1998 V8-305ci 5.0L F/I Code M 1998...
90,81 € *
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Bestellnummer:114089
Economy Qualität diverse CHEVROLET (159) 1996-2002 PICKUP C1500 1/2 TON 4x2 (8) 1996-1999 1999 V8-350ci 5.7L F/I Code R 1998 V8-305ci...
97,69 € *
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