Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:61077
diverse CADILLAC (4) 2003-2006 ESCALADE (4) 2003-2006 2006 V8-364ci 6.0L F/I Code N 2005 V8-364ci 6.0L F/I Code N 2004 V8-364ci 6.0L F/I...
154,62 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:59856
diverse FORD (7) 1994-1995 ASPIRE (2) 1994-1995 1995 L4-1324cc 1.3L F/I Code H 1994 L4-1324cc 1.3L F/I Code H CONTOUR (1) 1995-1995 1995...
54,19 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:98127
Economy Qualtität diverse FORD (438) 1972-1994 AEROSTAR (3) 1986-1987 1987 L4-140ci 2.3L F/I Code A 1986 L4-140ci 2.3L F/I Code A 1986...
141,67 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:64084
diverse FORD (348) 1972-1987 AEROSTAR (1) 1986-1986 1986 L4-140ci 2.3L F/I Code A BRONCO (19) 1972-1985 1985 V8-302ci 5.0L F/I Code N...
53,17 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:148362
diverse Ford (22) 1993-1995 Crown Victoria (1) 1994-1994 1994 V8-281cid 4.6L FI Code W E-150 Econoline (1) 1995-1995 1995 L6-300cid 4.9L...
149,04 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:59270
diverse FORD (27) 1991-1995 CROWN VICTORIA (2) 1993-1994 1994 V8-281ci 4.6L F/I Code W 1993 V8-281ci 4.6L F/I Code W ESCORT (3) 1993-1995...
63,32 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:58435
diverse FORD (52) 1997-2000 AEROSTAR (1) 1997-1997 1997 V6-245ci 4.0L F/I Code X CROWN VICTORIA (4) 1998-1999 1999 V8-281ci 4.6L F/I Code...
74,13 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:114389
Economy Qualität, diverse FORD (52) 1997-2000 AEROSTAR (1) 1997-1997 1997 V6-245ci 4.0L F/I Code X CROWN VICTORIA (4) 1998-1999 1999...
76,09 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:137330
CHEVROLET (94) 1987-1996 ASTRO VAN (3) 1992-1994 1994 V6-262ci 4.3L F/I Code Z 1993 V6-262ci 4.3L F/I Code Z 1992 V6-262ci 4.3L F/I Code...
46,98 € *
Vorschau: AGR Ventil Solenoid
Bestellnummer:148363
diverse Ford (255) 1990-1997 Bronco (15) 1990-1996 1990 L6-300cid 4.9L FI Code Y 1990 V8-302cid 5.0L FI Code N 1990 V8-351cid 5.8L FI...
64,28 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:141153
diverse CHEVROLET (218) 1987-1996 ASTRO VAN (2) 1992-1993 1993 V6-262ci 4.3L F/I Code W 1992 V6-262ci 4.3L F/I Code W BLAZER 4x2 (FULL...
137,80 € *
Vorschau: Schalter Turbo Ladedruck
Bestellnummer:141154
diverse CHEVROLET (72) 1994-1997 BLAZER 4x4 (FULL SIZE) (1) 1994-1994 1994 V8-395ci 6.5L DIESEL TURBO Code S PICKUP C1500 1/2 TON 4x2 (6)...
68,65 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:122906
diverse FORD (56) 1996-2006 ESCAPE (5) 2001-2006 2006 V6-183ci 3.0L F/I Code 1 2005 V6-182ci 3.0L F/I Code 1 2004 V6-182ci 3.0L F/I Code...
99,86 € *
Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:141155
diverse FORD (140) 1985-1995 BRONCO (11) 1987-1993 1993 V8-302ci 5.0L F/I Code N 1992 V8-302ci 5.0L F/I Code N 1991 V8-302ci 5.0L F/I...
61,42 € *
Vorschau: AGR Kühler
Bestellnummer:150983
diverse Dodge (6) 2007-2009 Ram 2500 (3) 2007-2009 2007 L6-408cid 6.7L DIESEL Turbo Code A 2008 L6-408cid 6.7L DIESEL Turbo Code A 2009...
1.617,23 € *
Vorschau: Dichtung AGR-Ventil
Bestellnummer:154005
diverse Buick (15) 1975-1995 Apollo (1) 1975-1975 1975 4.3L 260cid V8 Code:F Century (5) 1985-1995 1985 2.8L 173cid V6 Code:X,Z 1986 2.8L...
7,56 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:153807
diverse Jeep (18) 1981-1990 CJ5 (3) 1981-1983 1981 4.2L 258cid L6 Code:C,M 1982 4.2L 258cid L6 Code:C,M 1983 4.2L 258cid L6 Code:C,M CJ7...
184,18 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:153552
diverse Ford (12) 2000-2004 Escape (4) 2001-2004 2001 2.0L L4 Code:B 2002 2.0L L4 Code:B 2003 2.0L L4 Code:B 2004 2.0L L4 Code:B Focus...
196,73 € *
18 von 18