Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt... mehr erfahren »
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Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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 Dichtung AGR-Ventil Navigator Econoline Van...
Bestellnummer:173531
passend für nacholgende Fahrzeuge Ford (386) 1997-2016 E-150 (27) 2003-2014 2003 5.4L V8 VIN:L 2003 5.4L V8 2004 5.4L V8 VIN:L 2004 5.4L...
8,27 € *
 Turbolader Montagedichtung 6.5L Turbodiesel 5.9LTD
Bestellnummer:171634
AM General (6) 1996-2001 Hummer (6) 1996-2001 1996 6.5L V8 Turbo DIESEL Code:Z 1997 6.5L V8 Turbo DIESEL Code:Z 1998 6.5L V8 Turbo DIESEL...
12,55 € *
 Turbolader Montagedichtungsset 6.5L Turbodiesel
Bestellnummer:171576
für verschiedene Fahrzeuge mit V8 Turbodiesel AM General (6) 1996-2001 Hummer (6) 1996-2001 1996 6.5L V8 Turbo DIESEL Code:Z 1997 6.5L V8...
65,93 € *
 AGR Ventil Town Car Grand Marquis
Bestellnummer:170977
inklusive Dichtung, für folgende Fahrzeuge geeignet Ford (27) 2003-2011 Crown Victoria (27) 2003-2011 2003 4.6L V8 Code:W 2003 4.6L V8...
330,42 € *
 Dichtung AGR-Ventil Explorer Mustang Toen Car
Bestellnummer:170976
für verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge Ford (114) 2003-2014 Crown Victoria (27) 2003-2011 2003 4.6L V8 Code:W 2003 4.6L V8...
3,28 € *
 AGR Rohr zu Auspuffkrümmer Town Car Crown Victoria
Bestellnummer:170974
zwischen Auspuffkrümmer Fahrerseite und AGR-Ventil, für verschiedene Fahrzeuge passend Ford (27) 2003-2011 Crown Victoria (27) 2003-2011...
111,31 € *
 AGR Ventil Explorer 4.6L
Bestellnummer:170570
für folgende Fahrzeuge passend Ford (4) 2004-2005 Explorer (4) 2004-2005 2004 4.6L V8 Code:W 2004 4.6L V8 SOHC 2005 4.6L V8 Code:W 2005...
273,66 € *
 Turboladerschlauch F250 F350 6.0L Turbodiesel
Bestellnummer:169259
zwischen Turbolader und Ladeluftkühler, für verschiedene Fahrzeuge Ford (18) 2004-2007 F-250 Super Duty (4) 2004-2007 2004 6.0L V8 Turbo...
138,08 € *
 Lambdasonde Durango Wrangler Dakota Cherokee
Bestellnummer:166970
nach Katalysator, für folgende Fahrzeuge Dodge (10) 2001-2003 Dakota (6) 2001-2003 2001 2.5L L4 Code:P 2002 2.5L L4 Code:P 2002 3.9L V6...
82,40 € *
 Abgassteuerungsventil Seville Deville
Bestellnummer:166609
für folgende Fahrzeuge passend Cadillac (8) 2000-2003 DeVille (4) 2000-2003 2000 4.6L V8 Code:9,Y 2001 4.6L V8 Code:9,Y 2002 4.6L V8...
377,48 € *
 Dichtung AGR-Ventil Chrysler V6
Bestellnummer:163950
für verschiedene Fahrzeuge geeignet Chrysler (62) 2002-2010 300 (12) 2005-2010 2005 3.5L V6 Code:G,M,V 2005 2.7L V6 Code:R 2006 3.5L V6...
3,67 € *
 Dichtung AGR-Ventilrohr Mopar V6
Bestellnummer:163951
für verschiedene Fahrzeuge geeignet Chrysler (76) 1998-2013 300 (23) 2005-2013 2005 3.5L V6 Code:G,M,V 2005 2.7L V6 Code:R 2005 5.7L V8...
3,67 € *
 Lambdasonde 4-fach Stecker Escalade Silverado...
Bestellnummer:164831
Cadillac (25) 2008-2014 Escalade (12) 2008-2014 2008 6.2L V8 Code:8 2009 6.0L V8 ELECTRIC/GAS Code:5 2009 6.2L V8 Code:2,F 2010 6.0L V8...
88,77 € *
 AGR Ventil 6.0L Diesel Powerstroke
Bestellnummer:164479
für verschiedene Fahrzeuge Ford (13) 2003-2004 E-350 Club Wagon (1) 2004-2004 2004 6.0L V8 Turbo DIESEL Code:P E-350 Super Duty (1)...
353,51 € *
 AGR Ventil Stellungsgeber Diesel 6.0L Powerstroke
Bestellnummer:164480
für verschiedene Fahrzeuge Ford (53) 1994-2004 E-350 Club Wagon (1) 2003-2003 2003 7.3L V8 Turbo DIESEL Code:F E-350 Econoline (2)...
116,52 € *
 Dichtung AGR-Ventil Chrysler Dodge
Bestellnummer:163949
für verschiedene Fahrzeuge Chrysler (157) 1993-2013 300 (17) 2005-2013 2005 3.5L V6 Code:G,M,V 2005 5.7L V8 Code:H 2006 3.5L V6...
3,67 € *
 AGR Ventil
Bestellnummer:162887
für verschiedene Jeep (16) 1986-1990 Cherokee (5) 1986-1990 1986 2.5L 150cid L4 Code:H 1987 2.5L 150cid L4 Code:H 1988 2.5L 150cid L4...
224,09 € *
 Lambdasonde
Bestellnummer:162031
für verschiedene Fahrzeuge Dodge (27) 1995-1998 B1500 (2) 1996-1996 1996 5.2L V8 Code:Y 1996 3.9L V6 Code:X B2500 (4) 1996-1996 1996 5.2L...
88,77 € *
 Lambdasonde
Bestellnummer:159847
für verschiedene Fahrzeuge AMC (5) 1982-1988 CONCORD (1) 1982-1982 1982 L4-151ci 2.5L 2 BBL Code B EAGLE (4) 1982-1988 1988 L6-258ci 4.2L...
32,39 € *
 Lambdasonde
Bestellnummer:159848
für verschiedene Fahrzeuge BUICK (1) 1993-1993 REGAL (1) 1993-1993 1993 V6-189ci 3.1L F/I Code T CHEVROLET (98) 1990-1995 ASTRO VAN (6)...
88,77 € *
 Lambdasonde
Bestellnummer:159849
für verschiedene Fahrzeuge BUICK (5) 1993-1994 LESABRE (1) 1993-1993 1993 V6-231ci 3.8L F/I Code L PARK AVENUE (1) 1993-1993 1993...
65,28 € *
 Lambdasonde
Bestellnummer:159850
für verschiedene Fahrzeuge BUICK (1) 2004-2004 RAINER (1) 2004-2004 2004 V8-323ci 5.3L F/I Code P CHEVROLET (2) 2003-2004 TRAILBLAZER EXT...
84,07 € *
 Lambdasonde
Bestellnummer:159851
für verschiedene Fahrzeuge nach Katalysator CADILLAC (2) 2006-2007 CTS V (1) 2006-2006 2006 V8-364ci 6.0L F/I Code U (V) ESCALADE (1)...
88,77 € *
 Lambdasonde
Bestellnummer:159852
für verschiedene Fahrzeuge CADILLAC (7) 1979-1980 ELDORADO (3) 1979-1980 1980 V8-350ci 5.7L F/I Code 8 1979 V8-350ci 5.7L Diesel Code N...
45,57 € *
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