Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt... mehr erfahren »
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Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Vorschau: AGR Ventil 2.7L 300C Sebring Stratus
Bestellnummer:268689
für nachfolgende Fahrzeuge verwendbar Chrysler (3) 300 (5) 2009 2.7L V6 Code:D 2010 2.7L V6 Code:D 2005 2.7L V6 Code:R 2006 2.7L V6...
188,72 € *
Vorschau: Lambdasonde Ram Pickup Durango
Bestellnummer:217634
vor dem Katalysator, für verschiedene Fahrzeuge verwendbar Dodge (8) Dakota (6) 2004 3.7L V6 Code:K 2001 3.9L V6 Code:X 2002 3.9L V6...
108,37 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:266622
für nachfolgende Fahrzeuge passend Chrysler (1) Crossfire (5) 2005 3.2L V6 Supercharged Code:N 2006 3.2L V6 Supercharged Code:N 2004 3.2L...
168,54 € *
Vorschau: Lambdasonde Pacifica Ram Pickup Durango
Bestellnummer:251423
für nachfolgnede Fahrzeuge vor dem Katalysator passend Chrysler (2) Aspen (4) 2007 4.7L V8 FLEX VIN:P 2007 4.7L V8 VIN:N Pacifica (2)...
72,42 € *
Vorschau: Lambdasonde Silverado Suburban
Bestellnummer:255907
für verschiedene Fahrzeuge nach Katalystaor auf der Fahrerseite passend Chevrolet (5) Silverado 1500 HD (2) 2001 6.0L V8 VIN:U Silverado...
145,10 € *
Vorschau: AGR Ventil 3.0L Turbodiesel Grand Cherokee Ram...
Bestellnummer:249044
für nachfolgende Fahrzeuge mitv 3.0L V6 Turbodiesel passend Jeep (1) Grand Cherokee (3) 2018 3.0L V6 Turbo DIESEL VIN:M 2019 3.0L V6...
506,46 € *
Vorschau: AGR Unterdruckventil 3.0L Turbodiesel Ram 1500...
Bestellnummer:249042
Unterdrockdose für AGR-Kühler nachfolgender Fahrzeuge passend Jeep (1) Grand Cherokee (2) 2014 3.0L V6 Turbo DIESEL VIN:M 2015 3.0L V6...
127,34 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:239927
für verschiedene Fahrzeuge nach Kat
120,63 € *
Vorschau: Dichtung AGR-Ventil Camaro Firebird
Bestellnummer:229697
für nachfolgende Fahrzeuge passend Chevrolet (1) Camaro (2) 1993 3.4L V6 VIN:S 1994 3.4L V6 VIN:S 1995 3.4L V6 VIN:S Pontiac (1) Firebird...
5,90 € *
Vorschau: AGR Rohr zu Auspuffkrümmer Explorer
Bestellnummer:236117
zwischen AGR-Ventil und Auspuffkrümmer, für verschiedene nachfolgende Fahrzeuge
110,30 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:231207
für nachfolgende Fahrzeuge verwendbar Buick (2) Century (2) 1978 5.0L 305cid V8 2BBL Regal (2) 1978 5.0L 305cid V8 2BBL Chevrolet (8) C10...
169,73 € *
Vorschau: AGR Ventil Camaro Firebird
Bestellnummer:219291
passend für nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge Chevrolet (3) Camaro (6) 1988 5.0L 305cid V8 TBI VIN:E 1989 5.0L 305cid V8 TBI VIN:E 1990...
186,20 € *
Vorschau: AGR Ventil Explorer 4.0L V6
Bestellnummer:218465
für nachfolgende Fahrzeuge passend Ford (2) Explorer (4) 2004 4.0L V6 FLEX VIN:K 2005 4.0L V6 FLEX VIN:K 2004 4.0L V6 VIN:E 2005 4.0L V6...
294,67 € *
Vorschau: Choke Rohrdichtung
Bestellnummer:218259
für nachfolgende Fahrzeuge mit Hot-Air Choke passend Avanti (1) II (4) 1977 5.7L 350cid V8 1978 5.7L 350cid V8 1979 5.7L 350cid V8 1976...
4,07 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:211248
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar Ford (5) Country Squire (2) 1987 5.0L V8 VIN:F 1988 5.0L V8 VIN:F 1989 5.0L...
82,07 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:211249
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar Ford (9) Bronco (2) 1988 4.9L L6 VIN:Y 1989 4.9L L6 VIN:Y 1990 4.9L L6 VIN:Y...
105,79 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:210029
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar Ford (10) Bronco II (2) 1986 2.9L V6 VIN:T 1987 2.9L V6 VIN:T EXP (2) 1987...
61,42 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:211516
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar AM General (1) Hummer (2) 1995 5.7L V8 VIN:D 1996 5.7L V8 VIN:D American...
64,51 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:211518
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar Ford (12) Crown Victoria (6) 1998 4.6L V8 1999 4.6L V8 2000 4.6L V8 2001...
63,49 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:211519
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar Buick (4) LeSabre (2) 1996 3.8L V6 VIN:K 1997 3.8L V6 VIN:K 1998 3.8L V6...
185,38 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:176835
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar Buick (4) LeSabre (2) 1996 3.8L V6 VIN:K 1997 3.8L V6 VIN:K 1998 3.8L V6...
176,31 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:210036
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar Dodge (17) B150 (2) 1992 5.2L V8 VIN:Y, + Others 1993 5.2L V8 VIN:Y, +...
180,13 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:176838
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar Buick (4) LeSabre (2) 1994 3.8L V6 VIN:L 1995 3.8L V6 VIN:L Park Avenue (6)...
180,82 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:210038
ür verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge verwendbar Ford (4) Crown Victoria (4) 1996 4.6L V8 CNG VIN:9 1997 4.6L V8 CNG VIN:9...
90,32 € *
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