Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:98485
diverse CHRYSLER (6) 2005-2006 PACIFICA (2) 2005-2006 2006 V6-230ci 3.8L F/I Code L 2005 V6-230ci 3.8L F/I Code L TOWN & COUNTRY VAN (4)...
87,87 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:141437
CHRYSLER (3) 2004-2006 PACIFICA (3) 2004-2006 2006 V6-215ci 3.5L F/I Code 4 2005 V6-215ci 3.5L F/I Code 4 2004 V6-3497cc 3.5L F/I Code 4
102,22 € *
Vorschau: AGR Ventil 300C Charger Durango Ram 1500 Grand...
Bestellnummer:121744
inkl Dichtung, passend für folgende Fahrzeuge Chrysler (5) 2006-2008 300 (3) 2006-2008 2006 5.7L V8 Code:H 2007 5.7L V8 Code:H 2008 5.7L...
123,61 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:129236
diverse DODGE (62) 1988-1990 DAKOTA (1) 1990-1990 1990 V8-318ci 5.2L F/I Code Y DAKOTA SHELBY (1) 1989-1989 1989 V8-318ci 5.2L F/I Code Y...
110,00 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:137378
diverse CHRYSLER (9) 2005-2010 300 (7) 2005-2010 2010 V6-3497cc 3.5L F/I Code V 2010 V6-3518cc 3.5L F/I (MEX) Code EGG 2009 V6-215ci 3.5L...
110,44 € *
Vorschau: Auspuff-Temperaturgeber
Bestellnummer:56688
diverse CHEVROLET (8) 1985-1989 CAPRICE (2) 1985-1986 1986 V6-262ci 4.3L F/I Code Z 1985 V6-262ci 4.3L F/I Code Z CORVETTE (4) 1986-1989...
35,83 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:55833
AMC (15) 1979-1987 CONCORD (3) 1981-1983 1983 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C 1982 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C 1981 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C...
40,73 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:55935
diverse AMC (5) 1980-1980 AMX (1) 1980-1980 1980 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C CONCORD (1) 1980-1980 1980 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C EAGLE...
40,73 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:62540
Universal 1-Anschluss
156,58 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:61076
diverse CADILLAC (4) 2003-2006 ESCALADE (4) 2003-2006 2006 V8-364ci 6.0L F/I Code N 2005 V8-364ci 6.0L F/I Code N 2004 V8-364ci 6.0L F/I...
154,62 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:58176
diverse BUICK (11) 2001-2004 CENTURY (4) 2001-2004 2004 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2003 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2002 V6-189ci 3.1L F/I...
94,72 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:117212
Economy Qualität, diverse FORD (68) 1995-2007 EXPLORER (19) 1996-2005 2005 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Code K 2005 V6-245ci 4.0L F/I Code E...
88,50 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:62003
diverse FORD (1) 1995-1995 CONTOUR (1) 1995-1995 1995 V6-155ci 2.5L F/I Code L
115,35 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:59483
diverse FORD (1) 1990-1990 PROBE (1) 1990-1990 1990 V6-183ci 3.0L F/I Code U
104,55 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:122546
vor dem Katalysator, mit ovalem Stecker diverse: CADILLAC (11) 2004-2006 CTS (5) 2004-2006 2006 V6-217ci 3.6L F/I Code 7 2006 V6-170ci...
156,58 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:122545
vor dem Katalysator, mit rechteckigem Stecker diverse: CADILLAC (9) 2004-2006 CTS (2) 2005-2005 2005 V6-217ci 3.6L F/I Code 7 2005...
219,45 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:118788
diverse FORD (141) 1990-2007 AEROSTAR (6) 1990-1995 1995 V6-245ci 4.0L F/I Code X 1994 V6-245ci 4.0L F/I Code X 1993 V6-245ci 4.0L F/I...
87,87 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:119641
diverse FORD (58) 1990-2007 AEROSTAR (2) 1990-1991 1991 V6-245ci 4.0L F/I Code X 1990 V6-245ci 4.0L F/I Code X BRONCO (3) 1990-1991 1991...
95,72 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:119642
diverse FORD (338) 1991-2007 CONTOUR (15) 1996-2000 2000 V6-2450cc 2.5L F/I Code L 2000 L4-1989cc 2.0L F/I Code 3 2000 L4-121ci 2.0L...
78,06 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:119643
diverse FORD (20) 1991-1995 ECONOLINE E250 3/4 TON (1) 1991-1991 1991 V8-460ci 7.5L F/I Code G ECONOLINE E350 1 TON (3) 1991-1995 1995...
88,85 € *
Vorschau: Lambdasonde Explorer Expedition Mustang
Bestellnummer:117967
diverse FORD (216) 1990-2007 BRONCO (4) 1990-1996 1996 V8-302ci 5.0L F/I Code N 1996 V8-351ci 5.8L F/I Code H 1990 L6-300ci 4.9L F/I Code...
80,73 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:119644
diverse FORD (138) 1990-1995 AEROSTAR (4) 1992-1995 1995 V6-182ci 3.0L F/I Code U 1994 V6-182ci 3.0L F/I Code U 1993 V6-182ci 3.0L F/I...
78,06 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:119645
diverse FORD (98) 1992-2007 BRONCO (6) 1992-1995 1995 V8-302ci 5.0L F/I Code N 1995 V8-351ci 5.8L F/I Code H 1994 V8-302ci 5.0L F/I Code...
87,87 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:136160
diverse FORD (91) 2002-2010 E-450 SUPER DUTY (1) 2007-2007 2007 V8-330ci 5.4L F/I Code L 2 per Vehicle E-550 SUPER DUTY (1) 2003-2003...
88,85 € *
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