Differenzialsperren und Steckachsen für den Antriebsstrang im täglichen Einsatz oder für Hochleistungszwecke ihres US Cars

Jede Antriebseinheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und nirgendwo ist es so wichtig wie bei Hochleistungsautos und Pickups bzw. Geländewagen. Verbauen Sie viel Leistung unter die Motorhaube, ohne den Antriebsstrang aufzurüsten, und Sie werden sicher mit kaputten Teilen am Straßenrand enden. Zum Glück bist du bei uns an der richtigen Stelle. Mit leistungsstarken Antriebsstrangkomponenten, die wir in unserem Online-Shop anbieten, können Sie die gesamte Motorleistung zuverlässig auf den Boden bringen.

Antriebswellen und Kreuzgelenke und CV-Gelenke haben es schwer, die Kraft vom Getriebe /Verteilergetriebe auf ständig bewegte Räder und Achsen zu übertragen. Bei Geländewagen mit Fahrwerkshöherlegung und Motorleistungssteigerung sorgen Antriebswellen mit steileren Winkeln für mehr Bewegungsfreiheit. Die Aufgabe wird dadurch schwieriger. Unsere Antriebswellen verfügen über dickere Wandstaärke, um die Last zu bewältigen, und einige Off-Road-Anwendungen verfügen über doppelt kardanische CV-Verbindungen für zusätzliche Festigkeit.

Transaxles, Verteilergetriebe und Differenzialgetriebe von High Performance Herstellern bieten das Getriebe an, das es Ihnen ermöglicht, Ihren Motor im Kraftfluss zu halten, um das losfahren zu beschleunigen und eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Ein anderes Verhältnis Differenzialübersetzung ist ein großartiger Weg, um mehr Kraft und Beschleunigung auf die Straße zu bekommen, aber es ist auch eine Notwendigkeit, die Leistung von Pickups und SUVs aufrechtzuerhalten, wenn Sie größer dimensionierte Räder und Reifen anbringen. Und um sicherzustellen, dass Sie sich nicht mit nur einem durchdrehenden Rad losfahren, bauen Sie ein Differenzial mit begrenztem Schlupf oder ein Sperrdifferenzial ein und steigern Sie damit auf jeder Oberfläche die Traktion. Radnaben und Lager sind das letzte Glied in der Kette, wo die Kraft durch die Rad- und Reifenbaugruppe auf die Straße gebracht wird. Diese Teile werden oft vernachlässigt, sie haben jedoch die wichtige Rolle, die Steckachse zu stützen und das Rad zu montieren, wobei der Reibungsverlust so gering wie möglich ist. Sie sind besonders wichtig, wenn Sie das Gewicht von Off-Road-Rädern und Reifen mit großem Durchmesser montieren. Unsere Radnaben sind aus dem stärksten Stahl gefertigt und präzisionsgefertigt, mit erstklassigen Radlagern, die die erhöhte Last aufnehmen können, und Simmeringe, die das Fett dort halten, wo es hingehört, und auch Schmutz und Staub fernhalten.

Steckachsen sind entscheidende Bestandteile jedes Fahrzeugs. Sie verbinden die Räder mit den Zahnrädern des Getriebes oder des Hinterachsdifferenzials und ermöglichen deren Drehung, wodurch ein Drehmoment an die Räder abgegeben wird, damit sich das Fahrzeug bewegen kann. Antriebswellen und Steckachsen nehmen während der Fahrt eine enorme Belastung auf, die exponentiell mit der Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs ansteigt. Es versteht sich von selbst, dass mehr PS, die von einem Hochleistungsmotor erzeugt werden, die Kräfte erhöhen können, denen die Steckachsen ausgesetzt werden und dadurch eventuelle Schäden entstehen. Wenn Sie also Ihren Motor optimieren wollen, vergessen Sie nicht, Ihre Kardanwellen, Antriebswellen uns Steckachsen durch Hochleistungsteile zu ersetzen, die wir anbieten. 

Ein Fahrzeug ist ein komplexes System mit einer Reihe von Teilen, die immer einwandfrei funktionieren müssen. Bei der Verteilung der Motorleistung zwischen den Rädern kann ein Differenzial ein Problem sein. Es ist ein wesentliches mechanisches Gerät, das Drehmoment an die Antriebsräder leitet und sie mit unterschiedlichen Drehzahlen im Verhältnis zueinander dreht, weil ansonsten sich die Felgen mit der gleichen Geschwindigkeit drehen und somit die Kurvenfahrt erschweren würden.

Auf den ersten Blick scheint das Differenzial kompliziert zu sein. Aber sobald wir die Funktion verstanden haben, wird es erstaunlich einfach. In der Regel haben Fahrzeuge mit Vorderradantrieb das Differenzial an der Vorderachse, während es sich bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb zwischen den Hinterrädern befindet. Abgesehen von den Vorder- und Hinterachsdifferenzialen sind 4WD-Fahrzeuge auch mit einem Verteilergetriebe ausgestattet das sich zwischen der Vorder- und Hinterachse befindet.

Offene und Sperrdifferenziale sind die am häufigsten verwendeten Typen in heutigen Autos. Das offene Differenzial hat eine Reihe von Gängen, die es den Rädern ermöglichen, sich beim Drehen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu drehen. Jedes Antriebsrad erhält die gleiche Motorleistung. Der Differenzialkorb verfügt über mehrere Kupplungen und ein Federpaket, damit sich die Räder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen können, das Drehmoment jedoch beim Drehen ungleichmäßig verteilt wird. In der Regel erhält das Rad mit besserer Traktion mehr Kraft.

Die Realität ist, dass jeder Differenzaltyp seine Nachteile hat. Zum Beispiel könnte das offene Differential Sie in Schwierigkeiten bringen, wenn einer der Reifen auf rutschigen Untergrund stößt: Das Rad beginnt sich zu drehen und bekommt mehr Drehmoment als das mit guter Traktion. Der Nachteil einer Differentialsperre besteht darin, dass Sie auf einer rutschigen Straße von einer gestoppten Position aus losfahren, da das Rad, das mehr Leistung vom Differenzial erhält, die Traktion verliert. Infolgedessen rutscht das Fahrzeug einfach aus und Sie haben ein schlechtes Fahrverhalten. Trotzdem hat eine Differenzialsperre mehr Vorteile, wenn man es mit dem offenen Differenzial vergleicht. 

Nichts bleibt für immer bestehen, und Ihr Differential, ob offen oder mit Sperre, ist keine Ausnahme. Wenn wir über das vordere Differential sprechen, besteht das erste Problem darin, dass es an Differentialflüssigkeit fehlt. Druck, Reibung, Hitze oder Feuchtigkeit können dazu führen, dass der Schmierstoff verdampft und die inneren Komponenten beschädigt werden. Das hintere Differential scheint noch störender zu sein. Neben unzureichendem Flüssigkeitsstand kann es auch andere Probleme geben: Schlechte Kreuzgelenke der Kardanwelle können sich auf den Differenzialkorb auswirken, wodurch er härter arbeitet als üblich. Ein knarzendes oder klapperndes Geräusch von hinten, wenn das Auto in Betrieb genommen wird, ist ein Hinweis darauf.

Es ist definitiv eine schlechte Erfahrung, wenn Sie plötzlich feststellen, was ein fehlerhaftes Differenzial ist. Glücklicherweise gibt es ein paar nützliche Tipps, wie Sie einem Differenzial zu mehr Laufleistung und Lebensdauer helfen können und Sie sich somit vor teuren Reparaturrechnungen schützen. Ignoriere niemals die Geräusche, die vom Differenzial kommen. Unabhängig von der Antriebsart, das Ihr Fahrzeug verwendet, vergessen Sie nicht, den Antriebsstrang mindestens alle 10000KM zu überprüfen. Wenn das Problem etwas schwerwiegender ist als das Hinzufügen von Flüssigkeit, lassen Sie es durch eine Fachwerkstatt überprüfen und beheben.

 

 

Jede Antriebseinheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und nirgendwo ist es so wichtig wie bei Hochleistungsautos und Pickups bzw. Geländewagen. Verbauen Sie viel Leistung unter die... mehr erfahren »
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Differenzialsperren und Steckachsen für den Antriebsstrang im täglichen Einsatz oder für Hochleistungszwecke ihres US Cars

Jede Antriebseinheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und nirgendwo ist es so wichtig wie bei Hochleistungsautos und Pickups bzw. Geländewagen. Verbauen Sie viel Leistung unter die Motorhaube, ohne den Antriebsstrang aufzurüsten, und Sie werden sicher mit kaputten Teilen am Straßenrand enden. Zum Glück bist du bei uns an der richtigen Stelle. Mit leistungsstarken Antriebsstrangkomponenten, die wir in unserem Online-Shop anbieten, können Sie die gesamte Motorleistung zuverlässig auf den Boden bringen.

Antriebswellen und Kreuzgelenke und CV-Gelenke haben es schwer, die Kraft vom Getriebe /Verteilergetriebe auf ständig bewegte Räder und Achsen zu übertragen. Bei Geländewagen mit Fahrwerkshöherlegung und Motorleistungssteigerung sorgen Antriebswellen mit steileren Winkeln für mehr Bewegungsfreiheit. Die Aufgabe wird dadurch schwieriger. Unsere Antriebswellen verfügen über dickere Wandstaärke, um die Last zu bewältigen, und einige Off-Road-Anwendungen verfügen über doppelt kardanische CV-Verbindungen für zusätzliche Festigkeit.

Transaxles, Verteilergetriebe und Differenzialgetriebe von High Performance Herstellern bieten das Getriebe an, das es Ihnen ermöglicht, Ihren Motor im Kraftfluss zu halten, um das losfahren zu beschleunigen und eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Ein anderes Verhältnis Differenzialübersetzung ist ein großartiger Weg, um mehr Kraft und Beschleunigung auf die Straße zu bekommen, aber es ist auch eine Notwendigkeit, die Leistung von Pickups und SUVs aufrechtzuerhalten, wenn Sie größer dimensionierte Räder und Reifen anbringen. Und um sicherzustellen, dass Sie sich nicht mit nur einem durchdrehenden Rad losfahren, bauen Sie ein Differenzial mit begrenztem Schlupf oder ein Sperrdifferenzial ein und steigern Sie damit auf jeder Oberfläche die Traktion. Radnaben und Lager sind das letzte Glied in der Kette, wo die Kraft durch die Rad- und Reifenbaugruppe auf die Straße gebracht wird. Diese Teile werden oft vernachlässigt, sie haben jedoch die wichtige Rolle, die Steckachse zu stützen und das Rad zu montieren, wobei der Reibungsverlust so gering wie möglich ist. Sie sind besonders wichtig, wenn Sie das Gewicht von Off-Road-Rädern und Reifen mit großem Durchmesser montieren. Unsere Radnaben sind aus dem stärksten Stahl gefertigt und präzisionsgefertigt, mit erstklassigen Radlagern, die die erhöhte Last aufnehmen können, und Simmeringe, die das Fett dort halten, wo es hingehört, und auch Schmutz und Staub fernhalten.

Steckachsen sind entscheidende Bestandteile jedes Fahrzeugs. Sie verbinden die Räder mit den Zahnrädern des Getriebes oder des Hinterachsdifferenzials und ermöglichen deren Drehung, wodurch ein Drehmoment an die Räder abgegeben wird, damit sich das Fahrzeug bewegen kann. Antriebswellen und Steckachsen nehmen während der Fahrt eine enorme Belastung auf, die exponentiell mit der Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs ansteigt. Es versteht sich von selbst, dass mehr PS, die von einem Hochleistungsmotor erzeugt werden, die Kräfte erhöhen können, denen die Steckachsen ausgesetzt werden und dadurch eventuelle Schäden entstehen. Wenn Sie also Ihren Motor optimieren wollen, vergessen Sie nicht, Ihre Kardanwellen, Antriebswellen uns Steckachsen durch Hochleistungsteile zu ersetzen, die wir anbieten. 

Ein Fahrzeug ist ein komplexes System mit einer Reihe von Teilen, die immer einwandfrei funktionieren müssen. Bei der Verteilung der Motorleistung zwischen den Rädern kann ein Differenzial ein Problem sein. Es ist ein wesentliches mechanisches Gerät, das Drehmoment an die Antriebsräder leitet und sie mit unterschiedlichen Drehzahlen im Verhältnis zueinander dreht, weil ansonsten sich die Felgen mit der gleichen Geschwindigkeit drehen und somit die Kurvenfahrt erschweren würden.

Auf den ersten Blick scheint das Differenzial kompliziert zu sein. Aber sobald wir die Funktion verstanden haben, wird es erstaunlich einfach. In der Regel haben Fahrzeuge mit Vorderradantrieb das Differenzial an der Vorderachse, während es sich bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb zwischen den Hinterrädern befindet. Abgesehen von den Vorder- und Hinterachsdifferenzialen sind 4WD-Fahrzeuge auch mit einem Verteilergetriebe ausgestattet das sich zwischen der Vorder- und Hinterachse befindet.

Offene und Sperrdifferenziale sind die am häufigsten verwendeten Typen in heutigen Autos. Das offene Differenzial hat eine Reihe von Gängen, die es den Rädern ermöglichen, sich beim Drehen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu drehen. Jedes Antriebsrad erhält die gleiche Motorleistung. Der Differenzialkorb verfügt über mehrere Kupplungen und ein Federpaket, damit sich die Räder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen können, das Drehmoment jedoch beim Drehen ungleichmäßig verteilt wird. In der Regel erhält das Rad mit besserer Traktion mehr Kraft.

Die Realität ist, dass jeder Differenzaltyp seine Nachteile hat. Zum Beispiel könnte das offene Differential Sie in Schwierigkeiten bringen, wenn einer der Reifen auf rutschigen Untergrund stößt: Das Rad beginnt sich zu drehen und bekommt mehr Drehmoment als das mit guter Traktion. Der Nachteil einer Differentialsperre besteht darin, dass Sie auf einer rutschigen Straße von einer gestoppten Position aus losfahren, da das Rad, das mehr Leistung vom Differenzial erhält, die Traktion verliert. Infolgedessen rutscht das Fahrzeug einfach aus und Sie haben ein schlechtes Fahrverhalten. Trotzdem hat eine Differenzialsperre mehr Vorteile, wenn man es mit dem offenen Differenzial vergleicht. 

Nichts bleibt für immer bestehen, und Ihr Differential, ob offen oder mit Sperre, ist keine Ausnahme. Wenn wir über das vordere Differential sprechen, besteht das erste Problem darin, dass es an Differentialflüssigkeit fehlt. Druck, Reibung, Hitze oder Feuchtigkeit können dazu führen, dass der Schmierstoff verdampft und die inneren Komponenten beschädigt werden. Das hintere Differential scheint noch störender zu sein. Neben unzureichendem Flüssigkeitsstand kann es auch andere Probleme geben: Schlechte Kreuzgelenke der Kardanwelle können sich auf den Differenzialkorb auswirken, wodurch er härter arbeitet als üblich. Ein knarzendes oder klapperndes Geräusch von hinten, wenn das Auto in Betrieb genommen wird, ist ein Hinweis darauf.

Es ist definitiv eine schlechte Erfahrung, wenn Sie plötzlich feststellen, was ein fehlerhaftes Differenzial ist. Glücklicherweise gibt es ein paar nützliche Tipps, wie Sie einem Differenzial zu mehr Laufleistung und Lebensdauer helfen können und Sie sich somit vor teuren Reparaturrechnungen schützen. Ignoriere niemals die Geräusche, die vom Differenzial kommen. Unabhängig von der Antriebsart, das Ihr Fahrzeug verwendet, vergessen Sie nicht, den Antriebsstrang mindestens alle 10000KM zu überprüfen. Wenn das Problem etwas schwerwiegender ist als das Hinzufügen von Flüssigkeit, lassen Sie es durch eine Fachwerkstatt überprüfen und beheben.

 

 

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 Steckachse Hinterachse Blazer Tahoe K1500 Suburban
Bestellnummer:166798
Fahrerseite oder Beifahrerseite, mit 30 Zähne, 6-Loch Felgenaufnahme, Länge 33in, für 8.625in GM-Hinterachse mit Radlageraußendurchmesser...
332,14 € *
 Achswellendichtung Ford Hinterachse
Bestellnummer:165272
mit Lochabstand (lLochmitte zu Lochmitte) 90,47x50,8mm Ford (83) 1965-1979 F-100 (62) 1965-1979 1965 4.9L 300cid L6 1966 4.9L 300cid L6...
9,59 € *
 Achswellendichtung Hinterachse Ford 9.00in.
Bestellnummer:165273
für Lochabstand (lLochmitte zu Lochmitte) 88.90x60.32mm Ford (114) 1966-1989 F-100 (70) 1966-1983 1966 4.9L 300cid L6 1966 5.8L 352cid V8...
4,91 € *
 Steckachse 28-Zähne mit ABS-Ring
Bestellnummer:163349
hinten für Fahrerseite oder Beifahrerseite, mit 28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme und ABS-Ring, Länge 34.28in geeignet für verschiedene...
276,65 € *
 Steckachse Crown Victoria Town Car Fahrerseite...
Bestellnummer:162902
mit 28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 32.25in inkl Gusseisen-ABS-Ring, für verschiedene: Ford (10) 1998-2002 Crown Victoria (10)...
221,84 € *
 Steckachse
Bestellnummer:162903
28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 32.25in inkl ABS-Ring, für verschiedene: Ford (4) 2001-2002 Crown Victoria (4) 2001-2002 2001 4.6L...
198,04 € *
 Steckachse hinten rechts F150 Pickup
Bestellnummer:162824
RH, 34 Zähne, 5/5-Loch Felgenaufnahme, Länge 31.72in für verschiedene Ford (19) 1997-2000 F-150 (19) 1997-2000 1997 4.2L V6 Code:2 1997...
287,03 € *
 Steckachse Beifahrerseite CJ7
Bestellnummer:162483
rechts, Jeep Hinterachse Modell Typ20, außer Qadratrac, für Trommelbremse hinten, 29 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge: diverse: Jeep...
225,56 € *
 Steckachse
Bestellnummer:156698
28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 33.31in, für 8.50n GM 10-Bolt-Hinterachse, für verschiedene Chevrolet (21) 1996-2002 Express 1500...
313,51 € *
 Steckachse
Bestellnummer:147203
28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29.53in, für 8.50in GM-Hinterachse, für verschiedene: Buick (37) 1973-1979 Apollo (18) 1973-1975...
336,15 € *
 Steckachse Camaro Firebird
Bestellnummer:157019
28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30.04in, für 8.50n GM 10-Bolt-Hinterachse, für verschiedene Chevrolet (22) 1976-1981 Camaro (22)...
305,37 € *
 Steckachse Explorer Fahrerseite
Bestellnummer:156699
31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30.53in, für Hinterachse, LH für verschiedene Ford (26) 1995-2005 Explorer (19) 1995-2003 1995...
244,81 € *
 Steckachse
Bestellnummer:156700
28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 32.25in, für Ford Hinterachse, LH für verschiedene Ford (23) 1986-1997 Aerostar (23) 1986-1997...
274,24 € *
 Steckachse
Bestellnummer:156701
31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 27.62in, für Hinterachse, RH für verschiedene Ford (26) 1995-2005 Explorer (19) 1995-2003 1995...
264,43 € *
 Steckachse
Bestellnummer:156702
30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30.00in, für Dana 44 Hinterachse, RH für verschiedene Jeep (63) 1987-2006 Cherokee (13) 1987-1992...
333,10 € *
 Steckachse
Bestellnummer:156703
30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29.24in, für Dana 44 Hinterachse, LH für verschiedene Jeep (63) 1987-2006 Cherokee (13) 1987-1992...
333,10 € *
 Achswellendichtung
Bestellnummer:158039
passend für verschiedene: Pontiac (49) 1965-1970 Bonneville (16) 1965-1970 1965 6.4L 389cid V8 1965 6.9L 421cid V8 1966 6.4L 389cid V8...
5,27 € *
 Freilaufnabe Vorderachse Navigator Expedition
Bestellnummer:157587
manuell verstellbar, passend für verschiedene Ford (64) 2001-2005 Excursion (16) 2001-2005 2001 6.8L V10 Code:S 2001 7.3L V8 Turbo DIESEL...
607,07 € *
 Steckachse
Bestellnummer:154463
28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 33.31in, für 8.50n GM 10-Bolt-Hinterachse, diverse, Chevrolet (86) 1975-1988 G10 (41) 1975-1988...
313,51 € *
 Differenziallager Kit K3500 Suburban
Bestellnummer:51286
für GM 10.50in. Hinterachse, 2-tes Design, passend für CHEVROLET (371) 1988-1997 PICKUP C2500 3/4 TON 4x2 (62) 1988-1997 1997 V8-305ci...
251,35 € *
 Sicherungsmutter
Bestellnummer:98187
Gewinde 3/4-20 Sechskant 1-1/16in Höhe 1/2in diverse: BUICK (394) 1965-1996 APOLLO (10) 1973-1975 1975 L6-250ci 4.1L 1 BBL Code D 1975...
5,89 € *
 Achsmutternscheibe
Bestellnummer:135551
für diverse Hinterachsen CHEVROLET (334) 1973-1981 PICKUP C20 3/4 TON 4x2 (41) 1973-1979 1979 L6-250ci 4.1L 2 BBL Code D 1979 L6-292ci...
11,19 € *
 Fettkappe Le Baron New Yorker Challenger...
Bestellnummer:123853
für Nabeninnendurchmesser von 1-25/32in. / 45,25mm verschiedener Fahrzeuge AMC (288) 1967-1983 AMBASSADOR (39) 1967-1974 1974 V8-304ci...
5,39 € *
 Fettkappe 53.19mm Durchmesser
Bestellnummer:122717
mit Maße(in./mm):2-3/32 / 53.19 für nachfolgende Fahrzeuge BUICK (286) 1971-1996 CENTURION (10) 1971-1973 1973 V8-350ci 5.7L 2 BBL Code H...
6,19 € *
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