Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Bestellnummer:60457
diverse CHEVROLET (9) 1992-1997 CAMARO Z28 (5) 1993-1997 1997 V8-350ci 5.7L F/I Code P (Z28) 1996 V8-350ci 5.7L F/I Code P (Z28) 1995...
95,47 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:57218
diverse JEEP (4) 1985-1987 CJ-7 (2) 1985-1986 1986 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C 1985 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C SCRAMBLER/CJ8 (1) 1985-1985...
84,12 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:57543
diverse FORD (32) 1992-2002 CROWN VICTORIA (11) 1992-2002 2002 V8-281ci 4.6L CNG/FI Code 9 2001 V8-281ci 4.6L CNG/FI Code 9 2000 V8-281ci...
82,97 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:57942
diverse FORD (153) 1997-2005 ECONOLINE E150 1/2 TON (8) 1997-2004 2004 V8-330ci 5.4L F/I Code L 2003 V8-330ci 5.4L F/I Code L 2002...
76,09 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:61961
diverse FORD (25) 1997-2006 ECONOLINE E150 1/2 TON (8) 1997-2004 2004 V8-281ci 4.6L F/I Code W 2003 V8-281ci 4.6L F/I Code W 2002...
38,77 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:147448
diverse Chevrolet (7) 1992-1994 Astro (3) 1992-1994 1992 V6-262cid 4.3L FI Code W Central MFI 1993 V6-262cid 4.3L FI Code W Central MFI...
279,26 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:60777
diverse CHEVROLET (2) 1993-1993 SUBURBAN C1500 1/2TON4x2 (1) 1993-1993 1993 V8-350ci 5.7L F/I Code K SUBURBAN K1500 1/2TON4x4 (1)...
99,60 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:114374
FORD (32) 1996-2002 EXPEDITION (6) 1997-2002 2002 V8-281ci 4.6L F/I Code W 2000 V8-281ci 4.6L F/I Code 6 1999 V8-281ci 4.6L F/I Code W...
87,87 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:58870
diverse BUICK (19) 2002-2005 LACROSSE (1) 2005-2005 2005 V6-231ci 3.8L F/I Code 2 LESABRE (4) 2002-2005 2005 V6-231ci 3.8L F/I Code K...
171,30 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:135214
Economy Qualität, diverse diverse BUICK (19) 2002-2005 LACROSSE (1) 2005-2005 2005 V6-231ci 3.8L F/I Code 2 LESABRE (4) 2002-2005 2005...
176,22 € *
Vorschau: AGR Ventil Voyager Caravan V6
Bestellnummer:113930
für folgende Fahrzeuge passend CHRYSLER (17) 1996-2000 GRAND VOYAGER (2) 2000-2000 2000 V6-201ci 3.3L F/I Code R 2000 V6-201ci 3.3L...
102,59 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:128424
diverse CHEVROLET (4) 1998-2000 CAMARO (1) 1999-1999 1999 V8-350ci 5.7L F/I Code G CAMARO Z28 (2) 1998-2000 2000 V8-350ci 5.7L F/I Code G...
255,41 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:124009
diverse BUICK (11) 2000-2006 CENTURY (6) 2000-2005 2005 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2004 V6-189ci 3.1L F/I Code J 2003 V6-189ci 3.1L F/I...
218,28 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:114375
CHEVROLET (8) 1995-2002 CAMARO (8) 1995-2002 2002 V6-231ci 3.8L F/I Code K 2001 V6-231ci 3.8L F/I Code K 2000 V6-231ci 3.8L F/I Code K...
320,17 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:58482
diverse CHEVROLET (120) 1987-1995 BLAZER 4x2 (FULL SIZE) (1) 1987-1987 1987 V8-350ci 5.7L F/I Code K BLAZER 4x4 (FULL SIZE) (7) 1988-1994...
133,40 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:67017
diverse CHEVROLET (54) 1987-1995 BLAZER 4x2 (FULL SIZE) (1) 1987-1987 1987 V8-350ci 5.7L F/I Code K BLAZER 4x4 (FULL SIZE) (1) 1988-1988...
113,34 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:114376
CHEVROLET (76) 1980-1984 BLAZER 4x2 (6) 1980-1983 1983 V8-350ci 5.7L 4 BBL Code L 1983 V8-305ci 5.0L 4 BBL Code H 1982 V8-305ci 5.0L 4...
120,24 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:62137
diverse AMC (8) 1980-1982 CONCORD (3) 1980-1982 1982 L4-151ci 2.5L 2 BBL Code B 1981 L4-151ci 2.5L 2 BBL Code B 1980 L4-151ci 2.5L 2 BBL...
101,67 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:67018
diverse CHEVROLET (8) 1980-1981 CAMARO (1) 1980-1980 1980 V8-305ci 5.0L 4 BBL Code H CAPRICE (2) 1980-1981 1981 V8-305ci 5.0L 4 BBL Code...
90,32 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:58170
diverse BUICK (1) 1982-1982 SKYHAWK (1) 1982-1982 1982 L4-112ci 1.8L 2 BBL Code G CADILLAC (1) 1982-1982 CIMARRON (1) 1982-1982 1982...
89,29 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:132138
diverse CADILLAC (27) 1995-1999 DEVILLE (4) 1996-1999 1999 V8-281ci 4.6L F/I Code Y 1998 V8-281ci 4.6L F/I Code Y 1997 V8-281ci 4.6L F/I...
195,98 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:129362
diverse FORD (6) 2001-2006 RANGER (6) 2001-2006 2006 L4-140ci 2.3L F/I Code D 2005 L4-140ci 2.3L F/I Code D 2004 L4-140ci 2.3L F/I Code D...
132,65 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:141144
diverse CHEVROLET (1) 1993-1993 ASTRO VAN (1) 1993-1993 1993 V6-262ci 4.3L F/I Code Z GMC (1) 1993-1993 SAFARI VAN (1) 1993-1993 1993...
128,50 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:134257
diverse CHRYSLER (1) 2005-2005 300C (1) 2005-2005 2005 V8-345ci 5.7L F/I Code H (C) DODGE (1) 2005-2005 MAGNUM (1) 2005-2005 2005...
135,61 € *
13 von 18