Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Bestellnummer:60147
diverse FORD (5) 1993-1997 PROBE (4) 1993-1996 1996 V6-2497cc 2.5L F/I Code B (GT) 1995 V6-2497cc 2.5L F/I Code B 1994 V6-2497cc 2.5L F/I...
205,94 € *
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Bestellnummer:58940
diverse FORD (4) 1994-1997 PROBE (4) 1994-1997 1997 L4-1991cc 2.0L F/I Code A 1996 L4-1991cc 2.0L F/I Code A 1995 L4-1991cc 2.0L F/I Code...
205,94 € *
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Bestellnummer:57941
diverse BUICK (3) 1994-1996 ROADMASTER (3) 1994-1996 1996 V8-350ci 5.7L F/I Code P 1995 V8-350ci 5.7L F/I Code P 1994 V8-350ci 5.7L F/I...
121,28 € *
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Bestellnummer:61853
diverse CHEVROLET (9) 1990-1992 CAMARO (2) 1990-1991 1991 V8-305ci 5.0L F/I Code E 1990 V8-305ci 5.0L F/I Code E CAMARO IROC-Z (2)...
113,03 € *
Vorschau: AGR Ventil Camaro Corvette Firebird
Bestellnummer:58676
diverse CHEVROLET (12) 1986-1992 CAMARO (2) 1990-1991 1991 V8-305ci 5.0L F/I Code E 1990 V8-305ci 5.0L F/I Code E CAMARO IROC-Z (1)...
119,87 € *
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Bestellnummer:59816
diverse CHECKER (1) 1981-1981 MARATHON (1) 1981-1981 1981 V8-305ci 5.0L F/I Code H CHEVROLET (67) 1981-1988 BEL AIR (CAN) (1) 1981-1981...
145,74 € *
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Bestellnummer:61286
diverse FORD (13) 1989-2001 EXPLORER (4) 1998-2001 2001 V8-302ci 5.0L F/I Code P 2000 V8-302ci 5.0L F/I Code P 1999 V8-302ci 5.0L F/I...
75,86 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:57105
diverse FORD (44) 1996-2004 CROWN VICTORIA (8) 1996-2002 2002 V8-281ci 4.6L F/I Code W 2001 V8-281ci 4.6L F/I Code W 2000 V8-281ci 4.6L...
96,15 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:58192
diverse BUICK (37) 1995-2001 LESABRE (6) 1996-2001 2001 V6-231ci 3.8L F/I Code K 2000 V6-231ci 3.8L F/I Code K 1999 V6-231ci 3.8L F/I...
195,86 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:60539
diverse BUICK (8) 1996-1999 CENTURY (4) 1996-1999 1999 V6-189ci 3.1L F/I Code M 1998 V6-189ci 3.1L F/I Code M 1997 V6-189ci 3.1L F/I Code...
240,03 € *
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Bestellnummer:58677
diverse DODGE (31) 1988-1993 CARAVAN (1) 1993-1993 1993 ELECTRIC Code 9 DAKOTA (4) 1988-1991 1991 V6-239ci 3.9L F/I Code X 1990 V6-239ci...
82,07 € *
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Bestellnummer:58360
diverse CHRYSLER (22) 1990-1995 DYNASTY (CAN) (3) 1991-1993 1993 V6-201ci 3.3L F/I Code R 1992 V6-201ci 3.3L F/I Code R 1991 V6-201ci...
95,47 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:60616
diverse CHRYSLER (16) 1995-2000 CIRRUS (6) 1995-2000 2000 V6-152ci 2.5L F/I Code H 1999 V6-2497cc 2.5L F/I Code H 1998 V6-152ci 2.5L F/I...
143,79 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:59785
diverse CHRYSLER (8) 1993-1995 CONCORDE (5) 1993-1995 1995 V6-201ci 3.3L F/I Code T 1995 V6-201ci 3.3L FLEX/FI Code U 1994 V6-201ci 3.3L...
110,97 € *
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Bestellnummer:62100
diverse CHRYSLER (4) 1993-1995 DAYTONA (CAN) (1) 1993-1993 1993 V6-181ci 3.0L F/I Code 3 LEBARON (3) 1993-1995 1995 V6-181ci 3.0L F/I...
108,90 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:58480
diverse CHRYSLER (9) 1992-1993 DAYTONA (CAN) (5) 1992-1993 1993 L4-153ci 2.5L F/I Code K 1993 L4-135ci 2.2L F/I Turbo Code A 1992...
100,64 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:58481
diverse DODGE (28) 1992-1997 DAKOTA (6) 1992-1997 1997 V6-239ci 3.9L F/I Code X 1996 V6-239ci 3.9L F/I Code X 1995 V6-239ci 3.9L F/I Code...
106,83 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:61613
diverse DODGE (94) 1992-1997 DAKOTA (8) 1992-1997 1997 V8-318ci 5.2L F/I Code Y 1996 V8-318ci 5.2L F/I Code Y 1996 V8-318ci 5.2L CNG/FI...
166,40 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:58868
diverse CHRYSLER (11) 1995-1997 CONCORDE (3) 1995-1997 1997 V6-215ci 3.5L F/I Code F 1996 V6-215ci 3.5L F/I Code F 1995 V6-215ci 3.5L F/I...
138,84 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:62525
diverse CHEVROLET (3) 1993-1995 LUMINA APV (3) 1993-1995 1995 V6-189ci 3.1L F/I Code D 1994 V6-189ci 3.1L F/I Code D 1993 V6-189ci 3.1L...
110,97 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:120018
diverse CHEVROLET (23) 1994-1998 BLAZER 4x4 (FULL SIZE) (1) 1994-1994 1994 V8-395ci 6.5L Diesel Turbo Code S PICKUP C1500 1/2 TON 4x2 (3)...
387,05 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:58146
diverse CADILLAC (2) 1999-1999 ELDORADO (2) 1999-1999 1999 V8-281ci 4.6L F/I Code 9 1999 V8-281ci 4.6L F/I Code Y CHEVROLET (56)...
132,65 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:117207
Economy Qualität, diverse CADILLAC (2) 1999-1999 ELDORADO (2) 1999-1999 1999 V8-281ci 4.6L F/I Code 9 1999 V8-281ci 4.6L F/I Code Y...
189,44 € *
Vorschau: AGR Ventil
Bestellnummer:60839
diverse BUICK (8) 1994-1995 LESABRE (2) 1994-1995 1995 V6-231ci 3.8L F/I Code L 1994 V6-231ci 3.8L F/I Code L PARK AVENUE (1) 1994-1994...
135,73 € *
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