Differenzialsperren und Steckachsen für den Antriebsstrang im täglichen Einsatz oder für Hochleistungszwecke ihres US Cars

Jede Antriebseinheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und nirgendwo ist es so wichtig wie bei Hochleistungsautos und Pickups bzw. Geländewagen. Verbauen Sie viel Leistung unter die Motorhaube, ohne den Antriebsstrang aufzurüsten, und Sie werden sicher mit kaputten Teilen am Straßenrand enden. Zum Glück bist du bei uns an der richtigen Stelle. Mit leistungsstarken Antriebsstrangkomponenten, die wir in unserem Online-Shop anbieten, können Sie die gesamte Motorleistung zuverlässig auf den Boden bringen.

Antriebswellen und Kreuzgelenke und CV-Gelenke haben es schwer, die Kraft vom Getriebe /Verteilergetriebe auf ständig bewegte Räder und Achsen zu übertragen. Bei Geländewagen mit Fahrwerkshöherlegung und Motorleistungssteigerung sorgen Antriebswellen mit steileren Winkeln für mehr Bewegungsfreiheit. Die Aufgabe wird dadurch schwieriger. Unsere Antriebswellen verfügen über dickere Wandstaärke, um die Last zu bewältigen, und einige Off-Road-Anwendungen verfügen über doppelt kardanische CV-Verbindungen für zusätzliche Festigkeit.

Transaxles, Verteilergetriebe und Differenzialgetriebe von High Performance Herstellern bieten das Getriebe an, das es Ihnen ermöglicht, Ihren Motor im Kraftfluss zu halten, um das losfahren zu beschleunigen und eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Ein anderes Verhältnis Differenzialübersetzung ist ein großartiger Weg, um mehr Kraft und Beschleunigung auf die Straße zu bekommen, aber es ist auch eine Notwendigkeit, die Leistung von Pickups und SUVs aufrechtzuerhalten, wenn Sie größer dimensionierte Räder und Reifen anbringen. Und um sicherzustellen, dass Sie sich nicht mit nur einem durchdrehenden Rad losfahren, bauen Sie ein Differenzial mit begrenztem Schlupf oder ein Sperrdifferenzial ein und steigern Sie damit auf jeder Oberfläche die Traktion. Radnaben und Lager sind das letzte Glied in der Kette, wo die Kraft durch die Rad- und Reifenbaugruppe auf die Straße gebracht wird. Diese Teile werden oft vernachlässigt, sie haben jedoch die wichtige Rolle, die Steckachse zu stützen und das Rad zu montieren, wobei der Reibungsverlust so gering wie möglich ist. Sie sind besonders wichtig, wenn Sie das Gewicht von Off-Road-Rädern und Reifen mit großem Durchmesser montieren. Unsere Radnaben sind aus dem stärksten Stahl gefertigt und präzisionsgefertigt, mit erstklassigen Radlagern, die die erhöhte Last aufnehmen können, und Simmeringe, die das Fett dort halten, wo es hingehört, und auch Schmutz und Staub fernhalten.

Steckachsen sind entscheidende Bestandteile jedes Fahrzeugs. Sie verbinden die Räder mit den Zahnrädern des Getriebes oder des Hinterachsdifferenzials und ermöglichen deren Drehung, wodurch ein Drehmoment an die Räder abgegeben wird, damit sich das Fahrzeug bewegen kann. Antriebswellen und Steckachsen nehmen während der Fahrt eine enorme Belastung auf, die exponentiell mit der Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs ansteigt. Es versteht sich von selbst, dass mehr PS, die von einem Hochleistungsmotor erzeugt werden, die Kräfte erhöhen können, denen die Steckachsen ausgesetzt werden und dadurch eventuelle Schäden entstehen. Wenn Sie also Ihren Motor optimieren wollen, vergessen Sie nicht, Ihre Kardanwellen, Antriebswellen uns Steckachsen durch Hochleistungsteile zu ersetzen, die wir anbieten. 

Ein Fahrzeug ist ein komplexes System mit einer Reihe von Teilen, die immer einwandfrei funktionieren müssen. Bei der Verteilung der Motorleistung zwischen den Rädern kann ein Differenzial ein Problem sein. Es ist ein wesentliches mechanisches Gerät, das Drehmoment an die Antriebsräder leitet und sie mit unterschiedlichen Drehzahlen im Verhältnis zueinander dreht, weil ansonsten sich die Felgen mit der gleichen Geschwindigkeit drehen und somit die Kurvenfahrt erschweren würden.

Auf den ersten Blick scheint das Differenzial kompliziert zu sein. Aber sobald wir die Funktion verstanden haben, wird es erstaunlich einfach. In der Regel haben Fahrzeuge mit Vorderradantrieb das Differenzial an der Vorderachse, während es sich bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb zwischen den Hinterrädern befindet. Abgesehen von den Vorder- und Hinterachsdifferenzialen sind 4WD-Fahrzeuge auch mit einem Verteilergetriebe ausgestattet das sich zwischen der Vorder- und Hinterachse befindet.

Offene und Sperrdifferenziale sind die am häufigsten verwendeten Typen in heutigen Autos. Das offene Differenzial hat eine Reihe von Gängen, die es den Rädern ermöglichen, sich beim Drehen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu drehen. Jedes Antriebsrad erhält die gleiche Motorleistung. Der Differenzialkorb verfügt über mehrere Kupplungen und ein Federpaket, damit sich die Räder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen können, das Drehmoment jedoch beim Drehen ungleichmäßig verteilt wird. In der Regel erhält das Rad mit besserer Traktion mehr Kraft.

Die Realität ist, dass jeder Differenzaltyp seine Nachteile hat. Zum Beispiel könnte das offene Differential Sie in Schwierigkeiten bringen, wenn einer der Reifen auf rutschigen Untergrund stößt: Das Rad beginnt sich zu drehen und bekommt mehr Drehmoment als das mit guter Traktion. Der Nachteil einer Differentialsperre besteht darin, dass Sie auf einer rutschigen Straße von einer gestoppten Position aus losfahren, da das Rad, das mehr Leistung vom Differenzial erhält, die Traktion verliert. Infolgedessen rutscht das Fahrzeug einfach aus und Sie haben ein schlechtes Fahrverhalten. Trotzdem hat eine Differenzialsperre mehr Vorteile, wenn man es mit dem offenen Differenzial vergleicht. 

Nichts bleibt für immer bestehen, und Ihr Differential, ob offen oder mit Sperre, ist keine Ausnahme. Wenn wir über das vordere Differential sprechen, besteht das erste Problem darin, dass es an Differentialflüssigkeit fehlt. Druck, Reibung, Hitze oder Feuchtigkeit können dazu führen, dass der Schmierstoff verdampft und die inneren Komponenten beschädigt werden. Das hintere Differential scheint noch störender zu sein. Neben unzureichendem Flüssigkeitsstand kann es auch andere Probleme geben: Schlechte Kreuzgelenke der Kardanwelle können sich auf den Differenzialkorb auswirken, wodurch er härter arbeitet als üblich. Ein knarzendes oder klapperndes Geräusch von hinten, wenn das Auto in Betrieb genommen wird, ist ein Hinweis darauf.

Es ist definitiv eine schlechte Erfahrung, wenn Sie plötzlich feststellen, was ein fehlerhaftes Differenzial ist. Glücklicherweise gibt es ein paar nützliche Tipps, wie Sie einem Differenzial zu mehr Laufleistung und Lebensdauer helfen können und Sie sich somit vor teuren Reparaturrechnungen schützen. Ignoriere niemals die Geräusche, die vom Differenzial kommen. Unabhängig von der Antriebsart, das Ihr Fahrzeug verwendet, vergessen Sie nicht, den Antriebsstrang mindestens alle 10000KM zu überprüfen. Wenn das Problem etwas schwerwiegender ist als das Hinzufügen von Flüssigkeit, lassen Sie es durch eine Fachwerkstatt überprüfen und beheben.

 

 

Jede Antriebseinheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und nirgendwo ist es so wichtig wie bei Hochleistungsautos und Pickups bzw. Geländewagen. Verbauen Sie viel Leistung unter die... mehr erfahren »
Fenster schließen
Differenzialsperren und Steckachsen für den Antriebsstrang im täglichen Einsatz oder für Hochleistungszwecke ihres US Cars

Jede Antriebseinheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und nirgendwo ist es so wichtig wie bei Hochleistungsautos und Pickups bzw. Geländewagen. Verbauen Sie viel Leistung unter die Motorhaube, ohne den Antriebsstrang aufzurüsten, und Sie werden sicher mit kaputten Teilen am Straßenrand enden. Zum Glück bist du bei uns an der richtigen Stelle. Mit leistungsstarken Antriebsstrangkomponenten, die wir in unserem Online-Shop anbieten, können Sie die gesamte Motorleistung zuverlässig auf den Boden bringen.

Antriebswellen und Kreuzgelenke und CV-Gelenke haben es schwer, die Kraft vom Getriebe /Verteilergetriebe auf ständig bewegte Räder und Achsen zu übertragen. Bei Geländewagen mit Fahrwerkshöherlegung und Motorleistungssteigerung sorgen Antriebswellen mit steileren Winkeln für mehr Bewegungsfreiheit. Die Aufgabe wird dadurch schwieriger. Unsere Antriebswellen verfügen über dickere Wandstaärke, um die Last zu bewältigen, und einige Off-Road-Anwendungen verfügen über doppelt kardanische CV-Verbindungen für zusätzliche Festigkeit.

Transaxles, Verteilergetriebe und Differenzialgetriebe von High Performance Herstellern bieten das Getriebe an, das es Ihnen ermöglicht, Ihren Motor im Kraftfluss zu halten, um das losfahren zu beschleunigen und eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Ein anderes Verhältnis Differenzialübersetzung ist ein großartiger Weg, um mehr Kraft und Beschleunigung auf die Straße zu bekommen, aber es ist auch eine Notwendigkeit, die Leistung von Pickups und SUVs aufrechtzuerhalten, wenn Sie größer dimensionierte Räder und Reifen anbringen. Und um sicherzustellen, dass Sie sich nicht mit nur einem durchdrehenden Rad losfahren, bauen Sie ein Differenzial mit begrenztem Schlupf oder ein Sperrdifferenzial ein und steigern Sie damit auf jeder Oberfläche die Traktion. Radnaben und Lager sind das letzte Glied in der Kette, wo die Kraft durch die Rad- und Reifenbaugruppe auf die Straße gebracht wird. Diese Teile werden oft vernachlässigt, sie haben jedoch die wichtige Rolle, die Steckachse zu stützen und das Rad zu montieren, wobei der Reibungsverlust so gering wie möglich ist. Sie sind besonders wichtig, wenn Sie das Gewicht von Off-Road-Rädern und Reifen mit großem Durchmesser montieren. Unsere Radnaben sind aus dem stärksten Stahl gefertigt und präzisionsgefertigt, mit erstklassigen Radlagern, die die erhöhte Last aufnehmen können, und Simmeringe, die das Fett dort halten, wo es hingehört, und auch Schmutz und Staub fernhalten.

Steckachsen sind entscheidende Bestandteile jedes Fahrzeugs. Sie verbinden die Räder mit den Zahnrädern des Getriebes oder des Hinterachsdifferenzials und ermöglichen deren Drehung, wodurch ein Drehmoment an die Räder abgegeben wird, damit sich das Fahrzeug bewegen kann. Antriebswellen und Steckachsen nehmen während der Fahrt eine enorme Belastung auf, die exponentiell mit der Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs ansteigt. Es versteht sich von selbst, dass mehr PS, die von einem Hochleistungsmotor erzeugt werden, die Kräfte erhöhen können, denen die Steckachsen ausgesetzt werden und dadurch eventuelle Schäden entstehen. Wenn Sie also Ihren Motor optimieren wollen, vergessen Sie nicht, Ihre Kardanwellen, Antriebswellen uns Steckachsen durch Hochleistungsteile zu ersetzen, die wir anbieten. 

Ein Fahrzeug ist ein komplexes System mit einer Reihe von Teilen, die immer einwandfrei funktionieren müssen. Bei der Verteilung der Motorleistung zwischen den Rädern kann ein Differenzial ein Problem sein. Es ist ein wesentliches mechanisches Gerät, das Drehmoment an die Antriebsräder leitet und sie mit unterschiedlichen Drehzahlen im Verhältnis zueinander dreht, weil ansonsten sich die Felgen mit der gleichen Geschwindigkeit drehen und somit die Kurvenfahrt erschweren würden.

Auf den ersten Blick scheint das Differenzial kompliziert zu sein. Aber sobald wir die Funktion verstanden haben, wird es erstaunlich einfach. In der Regel haben Fahrzeuge mit Vorderradantrieb das Differenzial an der Vorderachse, während es sich bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb zwischen den Hinterrädern befindet. Abgesehen von den Vorder- und Hinterachsdifferenzialen sind 4WD-Fahrzeuge auch mit einem Verteilergetriebe ausgestattet das sich zwischen der Vorder- und Hinterachse befindet.

Offene und Sperrdifferenziale sind die am häufigsten verwendeten Typen in heutigen Autos. Das offene Differenzial hat eine Reihe von Gängen, die es den Rädern ermöglichen, sich beim Drehen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu drehen. Jedes Antriebsrad erhält die gleiche Motorleistung. Der Differenzialkorb verfügt über mehrere Kupplungen und ein Federpaket, damit sich die Räder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen können, das Drehmoment jedoch beim Drehen ungleichmäßig verteilt wird. In der Regel erhält das Rad mit besserer Traktion mehr Kraft.

Die Realität ist, dass jeder Differenzaltyp seine Nachteile hat. Zum Beispiel könnte das offene Differential Sie in Schwierigkeiten bringen, wenn einer der Reifen auf rutschigen Untergrund stößt: Das Rad beginnt sich zu drehen und bekommt mehr Drehmoment als das mit guter Traktion. Der Nachteil einer Differentialsperre besteht darin, dass Sie auf einer rutschigen Straße von einer gestoppten Position aus losfahren, da das Rad, das mehr Leistung vom Differenzial erhält, die Traktion verliert. Infolgedessen rutscht das Fahrzeug einfach aus und Sie haben ein schlechtes Fahrverhalten. Trotzdem hat eine Differenzialsperre mehr Vorteile, wenn man es mit dem offenen Differenzial vergleicht. 

Nichts bleibt für immer bestehen, und Ihr Differential, ob offen oder mit Sperre, ist keine Ausnahme. Wenn wir über das vordere Differential sprechen, besteht das erste Problem darin, dass es an Differentialflüssigkeit fehlt. Druck, Reibung, Hitze oder Feuchtigkeit können dazu führen, dass der Schmierstoff verdampft und die inneren Komponenten beschädigt werden. Das hintere Differential scheint noch störender zu sein. Neben unzureichendem Flüssigkeitsstand kann es auch andere Probleme geben: Schlechte Kreuzgelenke der Kardanwelle können sich auf den Differenzialkorb auswirken, wodurch er härter arbeitet als üblich. Ein knarzendes oder klapperndes Geräusch von hinten, wenn das Auto in Betrieb genommen wird, ist ein Hinweis darauf.

Es ist definitiv eine schlechte Erfahrung, wenn Sie plötzlich feststellen, was ein fehlerhaftes Differenzial ist. Glücklicherweise gibt es ein paar nützliche Tipps, wie Sie einem Differenzial zu mehr Laufleistung und Lebensdauer helfen können und Sie sich somit vor teuren Reparaturrechnungen schützen. Ignoriere niemals die Geräusche, die vom Differenzial kommen. Unabhängig von der Antriebsart, das Ihr Fahrzeug verwendet, vergessen Sie nicht, den Antriebsstrang mindestens alle 10000KM zu überprüfen. Wenn das Problem etwas schwerwiegender ist als das Hinzufügen von Flüssigkeit, lassen Sie es durch eine Fachwerkstatt überprüfen und beheben.

 

 

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
3 von 5
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:156701
31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 27.62in, für Hinterachse, Beifahrerseite für verschiedene Ford (26) 1995-2005 Explorer (19)...
359,34 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:156702
30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30.00in, für Dana 44 Hinterachse, RH für verschiedene Jeep (63) 1987-2006 Cherokee (13) 1987-1992...
416,33 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:156703
30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29.24in, für Dana 44 Hinterachse, LH für verschiedene Jeep (63) 1987-2006 Cherokee (13) 1987-1992...
416,33 € *
Vorschau: Achswellendichtung
Bestellnummer:158039
passend für verschiedene: Pontiac (49) 1965-1970 Bonneville (16) 1965-1970 1965 6.4L 389cid V8 1965 6.9L 421cid V8 1966 6.4L 389cid V8...
5,37 € *
Vorschau: Freilaufnabe Vorderachse Navigator Expedition
Bestellnummer:157587
manuell verstellbar, passend für verschiedene Ford (64) 2001-2005 Excursion (16) 2001-2005 2001 6.8L V10 Code:S 2001 7.3L V8 Turbo DIESEL...
628,59 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:154463
28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 33.31in, für 8.50n GM 10-Bolt-Hinterachse, diverse, Chevrolet (86) 1975-1988 G10 (41) 1975-1988...
374,65 € *
Vorschau: Achsmutternscheibe
Bestellnummer:135551
für diverse Hinterachsen CHEVROLET (334) 1973-1981 PICKUP C20 3/4 TON 4x2 (41) 1973-1979 1979 L6-250ci 4.1L 2 BBL Code D 1979 L6-292ci...
11,39 € *
Vorschau: Fettkappe Expedition Explorer F150 F250
Bestellnummer:140865
für Nabenlochmaß 2.00in./ 50.80mm folgender Fahrzeuge FORD (718) 1965-2010 AEROSTAR (23) 1986-1997 1997 V6-182ci 3.0L F/I Code U 1997...
9,69 € *
Vorschau: Steckachse links oder rechts Van G10 G20
Bestellnummer:52136
für 10 Bolzen 8.5in Hinterachse 30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 33-5/16in diverse: CHEVROLET (54) 1988-1995 VAN G10 1/2 TON (22)...
254,80 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:52241
10 Bolzen 8.5in und 8-5/8in Hinterachse 30 Zähne, 6-Loch Felgenaufnahme, Länge 33in diverse: CADILLAC (1) 1999-1999 ESCALADE (1)...
245,41 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:52137
7-5/8in Hinterachse 28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29in diverse: CHEVROLET (49) 1988-1997 BLAZER S10/T10 (17) 1988-1997 1997...
326,52 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:52138
8-5/8in Hinterachse 30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 31-13/16in diverse: CADILLAC (1) 1999-1999 ESCALADE (1) 1999-1999 1999...
301,70 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:51967
30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 31-3/8in diverse: CHEVROLET (11) 1987-1991 SUBURBAN R10 1/2 TON 4x2 (5) 1987-1988 1988 V8-350ci...
343,39 € *
Vorschau: Steckachse Astro Van
Bestellnummer:119776
Fahrerseite, 28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 34-3/4in diverse mit ABS: CHEVROLET (19) 1990-2002 ASTRO VAN (19) 1990-2002 2002...
301,70 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:119777
RH, 28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30-5/16in diverse mit ABS: CHEVROLET (19) 1990-2002 ASTRO VAN (19) 1990-2002 2002 V6-262ci...
245,41 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:136385
26 Zähne, 5-Loch mit 4.75in.Felgenaufnahme, Länge 30.50in, mit 7.50in GM-Hinterachse: BUICK (72) 1977-1986 ELECTRA (10) 1981-1984 1984...
276,39 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:140596
30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, für 8.50in und 8.62in.GM-Hinterachse, diverse BUICK (7) 1989-1996 ELECTRA ESTATE WAGON (1) 1989-1989...
265,38 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:137683
30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 33-56in, für 8.625in GM-Hinterachse, diverse: CADILLAC (3) 2000-2002 ESCALADE (3) 2000-2002 2002...
398,30 € *
Vorschau: Steckachse Chevelle Caprice El Camino
Bestellnummer:136346
Verzahnung mit 28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30-7/16in, für 8.50in GM-Hinterachse, diverse: BUICK (94) 1973-1985 CENTURY (21)...
352,72 € *
Vorschau: Steckachse S10 Blazer Fahrerseite Beifahrerseite
Bestellnummer:141878
RH oder LH, 28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29.50in für diverse mit Sperrdifferenzial: CHEVROLET (6) 1999-2001 BLAZER (3)...
330,92 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:52139
RH, 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 31-1/16in diverse: FORD (81) 1987-2001 BRONCO (26) 1987-1996 1996 V8-302ci 5.0L F/I Code N...
235,01 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:52140
LH, 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 33-3/16in diverse: FORD (47) 1987-1996 BRONCO (26) 1987-1996 1996 V8-302ci 5.0L F/I Code N...
280,84 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:52411
LH, 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 35-5/8in diverse: FORD (34) 1987-2001 ECONOLINE E150 1/2 TON (34) 1987-2001 2001 V6-256ci 4.2L...
301,70 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:52433
RH, 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 31-1/16in diverse: FORD (50) 1983-1991 BRONCO (14) 1983-1986 1986 L6-300ci 4.9L 1 BBL Code Y...
374,65 € *
3 von 5