Differenzialsperren und Steckachsen für den Antriebsstrang im täglichen Einsatz oder für Hochleistungszwecke ihres US Cars

Jede Antriebseinheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und nirgendwo ist es so wichtig wie bei Hochleistungsautos und Pickups bzw. Geländewagen. Verbauen Sie viel Leistung unter die Motorhaube, ohne den Antriebsstrang aufzurüsten, und Sie werden sicher mit kaputten Teilen am Straßenrand enden. Zum Glück bist du bei uns an der richtigen Stelle. Mit leistungsstarken Antriebsstrangkomponenten, die wir in unserem Online-Shop anbieten, können Sie die gesamte Motorleistung zuverlässig auf den Boden bringen.

Antriebswellen und Kreuzgelenke und CV-Gelenke haben es schwer, die Kraft vom Getriebe /Verteilergetriebe auf ständig bewegte Räder und Achsen zu übertragen. Bei Geländewagen mit Fahrwerkshöherlegung und Motorleistungssteigerung sorgen Antriebswellen mit steileren Winkeln für mehr Bewegungsfreiheit. Die Aufgabe wird dadurch schwieriger. Unsere Antriebswellen verfügen über dickere Wandstaärke, um die Last zu bewältigen, und einige Off-Road-Anwendungen verfügen über doppelt kardanische CV-Verbindungen für zusätzliche Festigkeit.

Transaxles, Verteilergetriebe und Differenzialgetriebe von High Performance Herstellern bieten das Getriebe an, das es Ihnen ermöglicht, Ihren Motor im Kraftfluss zu halten, um das losfahren zu beschleunigen und eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Ein anderes Verhältnis Differenzialübersetzung ist ein großartiger Weg, um mehr Kraft und Beschleunigung auf die Straße zu bekommen, aber es ist auch eine Notwendigkeit, die Leistung von Pickups und SUVs aufrechtzuerhalten, wenn Sie größer dimensionierte Räder und Reifen anbringen. Und um sicherzustellen, dass Sie sich nicht mit nur einem durchdrehenden Rad losfahren, bauen Sie ein Differenzial mit begrenztem Schlupf oder ein Sperrdifferenzial ein und steigern Sie damit auf jeder Oberfläche die Traktion. Radnaben und Lager sind das letzte Glied in der Kette, wo die Kraft durch die Rad- und Reifenbaugruppe auf die Straße gebracht wird. Diese Teile werden oft vernachlässigt, sie haben jedoch die wichtige Rolle, die Steckachse zu stützen und das Rad zu montieren, wobei der Reibungsverlust so gering wie möglich ist. Sie sind besonders wichtig, wenn Sie das Gewicht von Off-Road-Rädern und Reifen mit großem Durchmesser montieren. Unsere Radnaben sind aus dem stärksten Stahl gefertigt und präzisionsgefertigt, mit erstklassigen Radlagern, die die erhöhte Last aufnehmen können, und Simmeringe, die das Fett dort halten, wo es hingehört, und auch Schmutz und Staub fernhalten.

Steckachsen sind entscheidende Bestandteile jedes Fahrzeugs. Sie verbinden die Räder mit den Zahnrädern des Getriebes oder des Hinterachsdifferenzials und ermöglichen deren Drehung, wodurch ein Drehmoment an die Räder abgegeben wird, damit sich das Fahrzeug bewegen kann. Antriebswellen und Steckachsen nehmen während der Fahrt eine enorme Belastung auf, die exponentiell mit der Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs ansteigt. Es versteht sich von selbst, dass mehr PS, die von einem Hochleistungsmotor erzeugt werden, die Kräfte erhöhen können, denen die Steckachsen ausgesetzt werden und dadurch eventuelle Schäden entstehen. Wenn Sie also Ihren Motor optimieren wollen, vergessen Sie nicht, Ihre Kardanwellen, Antriebswellen uns Steckachsen durch Hochleistungsteile zu ersetzen, die wir anbieten. 

Ein Fahrzeug ist ein komplexes System mit einer Reihe von Teilen, die immer einwandfrei funktionieren müssen. Bei der Verteilung der Motorleistung zwischen den Rädern kann ein Differenzial ein Problem sein. Es ist ein wesentliches mechanisches Gerät, das Drehmoment an die Antriebsräder leitet und sie mit unterschiedlichen Drehzahlen im Verhältnis zueinander dreht, weil ansonsten sich die Felgen mit der gleichen Geschwindigkeit drehen und somit die Kurvenfahrt erschweren würden.

Auf den ersten Blick scheint das Differenzial kompliziert zu sein. Aber sobald wir die Funktion verstanden haben, wird es erstaunlich einfach. In der Regel haben Fahrzeuge mit Vorderradantrieb das Differenzial an der Vorderachse, während es sich bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb zwischen den Hinterrädern befindet. Abgesehen von den Vorder- und Hinterachsdifferenzialen sind 4WD-Fahrzeuge auch mit einem Verteilergetriebe ausgestattet das sich zwischen der Vorder- und Hinterachse befindet.

Offene und Sperrdifferenziale sind die am häufigsten verwendeten Typen in heutigen Autos. Das offene Differenzial hat eine Reihe von Gängen, die es den Rädern ermöglichen, sich beim Drehen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu drehen. Jedes Antriebsrad erhält die gleiche Motorleistung. Der Differenzialkorb verfügt über mehrere Kupplungen und ein Federpaket, damit sich die Räder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen können, das Drehmoment jedoch beim Drehen ungleichmäßig verteilt wird. In der Regel erhält das Rad mit besserer Traktion mehr Kraft.

Die Realität ist, dass jeder Differenzaltyp seine Nachteile hat. Zum Beispiel könnte das offene Differential Sie in Schwierigkeiten bringen, wenn einer der Reifen auf rutschigen Untergrund stößt: Das Rad beginnt sich zu drehen und bekommt mehr Drehmoment als das mit guter Traktion. Der Nachteil einer Differentialsperre besteht darin, dass Sie auf einer rutschigen Straße von einer gestoppten Position aus losfahren, da das Rad, das mehr Leistung vom Differenzial erhält, die Traktion verliert. Infolgedessen rutscht das Fahrzeug einfach aus und Sie haben ein schlechtes Fahrverhalten. Trotzdem hat eine Differenzialsperre mehr Vorteile, wenn man es mit dem offenen Differenzial vergleicht. 

Nichts bleibt für immer bestehen, und Ihr Differential, ob offen oder mit Sperre, ist keine Ausnahme. Wenn wir über das vordere Differential sprechen, besteht das erste Problem darin, dass es an Differentialflüssigkeit fehlt. Druck, Reibung, Hitze oder Feuchtigkeit können dazu führen, dass der Schmierstoff verdampft und die inneren Komponenten beschädigt werden. Das hintere Differential scheint noch störender zu sein. Neben unzureichendem Flüssigkeitsstand kann es auch andere Probleme geben: Schlechte Kreuzgelenke der Kardanwelle können sich auf den Differenzialkorb auswirken, wodurch er härter arbeitet als üblich. Ein knarzendes oder klapperndes Geräusch von hinten, wenn das Auto in Betrieb genommen wird, ist ein Hinweis darauf.

Es ist definitiv eine schlechte Erfahrung, wenn Sie plötzlich feststellen, was ein fehlerhaftes Differenzial ist. Glücklicherweise gibt es ein paar nützliche Tipps, wie Sie einem Differenzial zu mehr Laufleistung und Lebensdauer helfen können und Sie sich somit vor teuren Reparaturrechnungen schützen. Ignoriere niemals die Geräusche, die vom Differenzial kommen. Unabhängig von der Antriebsart, das Ihr Fahrzeug verwendet, vergessen Sie nicht, den Antriebsstrang mindestens alle 10000KM zu überprüfen. Wenn das Problem etwas schwerwiegender ist als das Hinzufügen von Flüssigkeit, lassen Sie es durch eine Fachwerkstatt überprüfen und beheben.

 

 

Jede Antriebseinheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und nirgendwo ist es so wichtig wie bei Hochleistungsautos und Pickups bzw. Geländewagen. Verbauen Sie viel Leistung unter die... mehr erfahren »
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Differenzialsperren und Steckachsen für den Antriebsstrang im täglichen Einsatz oder für Hochleistungszwecke ihres US Cars

Jede Antriebseinheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und nirgendwo ist es so wichtig wie bei Hochleistungsautos und Pickups bzw. Geländewagen. Verbauen Sie viel Leistung unter die Motorhaube, ohne den Antriebsstrang aufzurüsten, und Sie werden sicher mit kaputten Teilen am Straßenrand enden. Zum Glück bist du bei uns an der richtigen Stelle. Mit leistungsstarken Antriebsstrangkomponenten, die wir in unserem Online-Shop anbieten, können Sie die gesamte Motorleistung zuverlässig auf den Boden bringen.

Antriebswellen und Kreuzgelenke und CV-Gelenke haben es schwer, die Kraft vom Getriebe /Verteilergetriebe auf ständig bewegte Räder und Achsen zu übertragen. Bei Geländewagen mit Fahrwerkshöherlegung und Motorleistungssteigerung sorgen Antriebswellen mit steileren Winkeln für mehr Bewegungsfreiheit. Die Aufgabe wird dadurch schwieriger. Unsere Antriebswellen verfügen über dickere Wandstaärke, um die Last zu bewältigen, und einige Off-Road-Anwendungen verfügen über doppelt kardanische CV-Verbindungen für zusätzliche Festigkeit.

Transaxles, Verteilergetriebe und Differenzialgetriebe von High Performance Herstellern bieten das Getriebe an, das es Ihnen ermöglicht, Ihren Motor im Kraftfluss zu halten, um das losfahren zu beschleunigen und eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Ein anderes Verhältnis Differenzialübersetzung ist ein großartiger Weg, um mehr Kraft und Beschleunigung auf die Straße zu bekommen, aber es ist auch eine Notwendigkeit, die Leistung von Pickups und SUVs aufrechtzuerhalten, wenn Sie größer dimensionierte Räder und Reifen anbringen. Und um sicherzustellen, dass Sie sich nicht mit nur einem durchdrehenden Rad losfahren, bauen Sie ein Differenzial mit begrenztem Schlupf oder ein Sperrdifferenzial ein und steigern Sie damit auf jeder Oberfläche die Traktion. Radnaben und Lager sind das letzte Glied in der Kette, wo die Kraft durch die Rad- und Reifenbaugruppe auf die Straße gebracht wird. Diese Teile werden oft vernachlässigt, sie haben jedoch die wichtige Rolle, die Steckachse zu stützen und das Rad zu montieren, wobei der Reibungsverlust so gering wie möglich ist. Sie sind besonders wichtig, wenn Sie das Gewicht von Off-Road-Rädern und Reifen mit großem Durchmesser montieren. Unsere Radnaben sind aus dem stärksten Stahl gefertigt und präzisionsgefertigt, mit erstklassigen Radlagern, die die erhöhte Last aufnehmen können, und Simmeringe, die das Fett dort halten, wo es hingehört, und auch Schmutz und Staub fernhalten.

Steckachsen sind entscheidende Bestandteile jedes Fahrzeugs. Sie verbinden die Räder mit den Zahnrädern des Getriebes oder des Hinterachsdifferenzials und ermöglichen deren Drehung, wodurch ein Drehmoment an die Räder abgegeben wird, damit sich das Fahrzeug bewegen kann. Antriebswellen und Steckachsen nehmen während der Fahrt eine enorme Belastung auf, die exponentiell mit der Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs ansteigt. Es versteht sich von selbst, dass mehr PS, die von einem Hochleistungsmotor erzeugt werden, die Kräfte erhöhen können, denen die Steckachsen ausgesetzt werden und dadurch eventuelle Schäden entstehen. Wenn Sie also Ihren Motor optimieren wollen, vergessen Sie nicht, Ihre Kardanwellen, Antriebswellen uns Steckachsen durch Hochleistungsteile zu ersetzen, die wir anbieten. 

Ein Fahrzeug ist ein komplexes System mit einer Reihe von Teilen, die immer einwandfrei funktionieren müssen. Bei der Verteilung der Motorleistung zwischen den Rädern kann ein Differenzial ein Problem sein. Es ist ein wesentliches mechanisches Gerät, das Drehmoment an die Antriebsräder leitet und sie mit unterschiedlichen Drehzahlen im Verhältnis zueinander dreht, weil ansonsten sich die Felgen mit der gleichen Geschwindigkeit drehen und somit die Kurvenfahrt erschweren würden.

Auf den ersten Blick scheint das Differenzial kompliziert zu sein. Aber sobald wir die Funktion verstanden haben, wird es erstaunlich einfach. In der Regel haben Fahrzeuge mit Vorderradantrieb das Differenzial an der Vorderachse, während es sich bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb zwischen den Hinterrädern befindet. Abgesehen von den Vorder- und Hinterachsdifferenzialen sind 4WD-Fahrzeuge auch mit einem Verteilergetriebe ausgestattet das sich zwischen der Vorder- und Hinterachse befindet.

Offene und Sperrdifferenziale sind die am häufigsten verwendeten Typen in heutigen Autos. Das offene Differenzial hat eine Reihe von Gängen, die es den Rädern ermöglichen, sich beim Drehen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu drehen. Jedes Antriebsrad erhält die gleiche Motorleistung. Der Differenzialkorb verfügt über mehrere Kupplungen und ein Federpaket, damit sich die Räder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen können, das Drehmoment jedoch beim Drehen ungleichmäßig verteilt wird. In der Regel erhält das Rad mit besserer Traktion mehr Kraft.

Die Realität ist, dass jeder Differenzaltyp seine Nachteile hat. Zum Beispiel könnte das offene Differential Sie in Schwierigkeiten bringen, wenn einer der Reifen auf rutschigen Untergrund stößt: Das Rad beginnt sich zu drehen und bekommt mehr Drehmoment als das mit guter Traktion. Der Nachteil einer Differentialsperre besteht darin, dass Sie auf einer rutschigen Straße von einer gestoppten Position aus losfahren, da das Rad, das mehr Leistung vom Differenzial erhält, die Traktion verliert. Infolgedessen rutscht das Fahrzeug einfach aus und Sie haben ein schlechtes Fahrverhalten. Trotzdem hat eine Differenzialsperre mehr Vorteile, wenn man es mit dem offenen Differenzial vergleicht. 

Nichts bleibt für immer bestehen, und Ihr Differential, ob offen oder mit Sperre, ist keine Ausnahme. Wenn wir über das vordere Differential sprechen, besteht das erste Problem darin, dass es an Differentialflüssigkeit fehlt. Druck, Reibung, Hitze oder Feuchtigkeit können dazu führen, dass der Schmierstoff verdampft und die inneren Komponenten beschädigt werden. Das hintere Differential scheint noch störender zu sein. Neben unzureichendem Flüssigkeitsstand kann es auch andere Probleme geben: Schlechte Kreuzgelenke der Kardanwelle können sich auf den Differenzialkorb auswirken, wodurch er härter arbeitet als üblich. Ein knarzendes oder klapperndes Geräusch von hinten, wenn das Auto in Betrieb genommen wird, ist ein Hinweis darauf.

Es ist definitiv eine schlechte Erfahrung, wenn Sie plötzlich feststellen, was ein fehlerhaftes Differenzial ist. Glücklicherweise gibt es ein paar nützliche Tipps, wie Sie einem Differenzial zu mehr Laufleistung und Lebensdauer helfen können und Sie sich somit vor teuren Reparaturrechnungen schützen. Ignoriere niemals die Geräusche, die vom Differenzial kommen. Unabhängig von der Antriebsart, das Ihr Fahrzeug verwendet, vergessen Sie nicht, den Antriebsstrang mindestens alle 10000KM zu überprüfen. Wenn das Problem etwas schwerwiegender ist als das Hinzufügen von Flüssigkeit, lassen Sie es durch eine Fachwerkstatt überprüfen und beheben.

 

 

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Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:52434
LH, 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 31-1/16in diverse: FORD (50) 1983-1991 BRONCO (14) 1983-1986 1986 L6-300ci 4.9L 1 BBL Code Y...
374,65 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:51282
28 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30-29/32in diverse: FORD (27) 1979-1989 COUNTRY SQUIRE (3) 1987-1989 1989 V8-302ci 5.0L F/I Code F...
343,39 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:126180
RH, 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 31-3/4in FORD (34) 1997-2000 EXPEDITION (12) 1997-2000 2000 V8-281ci 4.6L F/I Code 6 2000...
235,01 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:141444
RH, 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 31.77in diverse FORD (41) 2000-2004 EXPEDITION (6) 2000-2001 2001 V8-281ci 4.6L F/I Code W...
268,48 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:52242
27 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29-3/4in diverse: JEEP (10) 1991-1995 CHEROKEE (10) 1991-1995 1995 L4-150ci 2.5L F/I Code P 1995...
280,84 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:51743
Dana 35 Hinterachse mit Scheibenbremsen hinten, LH 27 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30-8/16in diverse: JEEP (14) 1993-1998 GRAND...
416,33 € *
Vorschau: Steckachse Fahrerseite Gr. Cherokee
Bestellnummer:51818
mit Dana 44 Hinterachse, LH 30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30-1/4in für verschiedene: JEEP (11) 1994-1998 GRAND CHEROKEE (11)...
510,12 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:51269
LH, 27 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30-9/16in diverse: JEEP (13) 1990-1992 CHEROKEE (4) 1990-1991 1991 L4-150ci 2.5L F/I Code P...
343,39 € *
Vorschau: Steckachse Wrangler Cherokee Beifahrerseite
Bestellnummer:52007
für rechts, mit 27 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29in diverse: JEEP (13) 1990-1992 CHEROKEE (4) 1990-1991 1991 L4-150ci 2.5L F/I...
343,39 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:51712
Dana 44 Hinterachse, RH 30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29-1/4in diverse: JEEP (11) 1994-1998 GRAND CHEROKEE (11) 1994-1998 1998...
484,07 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:66579
Dana 35 Hinterachse mit Scheibenbremsen hinten, RH 27 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29-1/8in diverse: JEEP (14) 1993-1998 GRAND...
332,96 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:110880
Dana 35 Hinterachse, ABS und Trommelbremse hinten, LH 27 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30.54in diverse: JEEP (53) 1992-2003...
353,79 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:110881
Dana 35 Hinterachse, ABS und Trommelbremse hinten, RH 27 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 29.04in diverse: JEEP (52) 1992-2003...
312,13 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:150003
LH, Jeep Hinterachse Modell Typ20, außer Qadratrac, für Trommelbremse hinten, 29 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 26.25in diverse:...
233,56 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:142234
GM Truck 8.25 oder 8.62 Hinterachse, hinten, RH oder LH 30 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 34.25in diverse: CADILLAC (10) 2007-2013...
489,27 € *
Vorschau: Steckachse Ram Pickup 1500
Bestellnummer:122438
Chrysler 9.25 Hinterachse, hinten, RH oder LH 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 34.03in diverse: DODGE (49) 1994-2006 PICKUP RAM...
280,84 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:131112
Chrysler 9.25 Hinterachse, hinten, LH 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 33,31in diverse: DODGE (43) 1997-2004 DAKOTA (28) 1997-2004...
291,26 € *
Vorschau: Steckachse Fahrerseite Dakota Durango
Bestellnummer:131113
Chrysler 9.25 Hinterachse, hinten, LH 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 30,50in diverse: DODGE (43) 1997-2004 DAKOTA (28) 1997-2004...
291,26 € *
Vorschau: Steckachse rechts Mustang hinten
Bestellnummer:134226
Hinterachse, hinten, Beifahrerseite 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 32-13/16in diverse: FORD (14) 2005-2011 MUSTANG (12) 2007-2011...
385,86 € *
Vorschau: Steckachse
Bestellnummer:134227
Hinterachse, hinten, LH 31 Zähne, 5-Loch Felgenaufnahme, Länge 31-11/16in diverse: FORD (14) 2005-2011 MUSTANG (12) 2007-2011 2011...
374,65 € *
Vorschau: Achswellendichtung
Bestellnummer:128189
innen, diverse Chevrolet Achsen von 1955-1964
36,49 € *
Vorschau: Achswellendichtung
Bestellnummer:132002
für 8.00in Hinterachse nachfolgender Fahrzeuge verwendbar FORD (414) 1965-1973 BRONCO (11) 1966-1970 1970 L6-170ci 2.8L 1 BBL Code F 1970...
8,44 € *
Vorschau: Achswellendichtung
Bestellnummer:128188
außen, diverse Chevrolet Achsen von 1955-1964
4,90 € *
Vorschau: Achswellendichtung Ford
Bestellnummer:132001
für Ford 8.00in und 9.00in Hinterachse FORD (239) 1965-1970 BRONCO (6) 1966-1968 1968 L6-170ci 2.8L 1 BBL Code F 1968 V8-289ci 4.7L 2 BBL...
11,13 € *
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