Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt... mehr erfahren »
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Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Vorschau: AGR Ventil Stellungsgeber
Bestellnummer:209637
für verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge passend FORD (52) 1997-2000 AEROSTAR (1) 1997-1997 1997 V6-245ci 4.0L F/I Code X CROWN...
74,83 € *
Vorschau: Turbolader Montagedichtsatz Ford 7.3L V8
Bestellnummer:203617
für nachfolgende Fahrzeuge verwendbar Ford (19) E-350 Club Wagon (2) 2003 7.3L V8 Turbo DIESEL VIN:F E-350 Econoline (2) 1995 7.3L V8...
29,25 € *
Vorschau: Lambdasonde vor Katalysator Ram Pickup Jeep...
Bestellnummer:197640
für verschiedene nachfolgend aufgeführte Fahrzeuge mit Federal-Emissions Abgasnorm passend Dodge (3) Ram 1500 (7) 2001 3.9L V6 VIN:X 2001...
103,74 € *
Vorschau: AGR Magnetventil Transducer Purge Solenoid
Bestellnummer:194624
in der Ansaugbrücke diverse Buick (1) Rainier (2) 2004 5.3L V8 VIN:P Cadillac (6) DeVille (4) 2000 4.6L V8 VIN:9,Y 2001 4.6L V8 VIN:9,Y...
97,39 € *
Vorschau: Turbolader Montagedichtungsset 5.9L Turbodiesel
Bestellnummer:191558
für nachfolgende Fahrzeuge passend Dodge (2) Ram 2500 (4) 1998 5.9L L6 Turbo DIESEL VIN:6,D 1999 5.9L L6 Turbo DIESEL VIN:6,D 2000 5.9L...
31,65 € *
Vorschau: Dichtung AGR-Ventilrohr
Bestellnummer:108638
BUICK (10) 1987-1993 CENTURY (3) 1987-1989 1989 V6-173ci 2.8L F/I Code W 1988 V6-173ci 2.8L F/I Code W 1987 V6-173ci 2.8L F/I Code W...
5,11 € *
Vorschau: AGR Transducermagnetventil
Bestellnummer:157378
für diverse Fahrzeuge passend Ford (77) 1991-2003 Aerostar (4) 1996-1997 1996 4.0L V6 Code:X 1996 3.0L V6 Code:U 1997 4.0L V6 Code:X 1997...
49,99 € *
Vorschau: Dichtung AGR-Ventilrohr Chrysler V6
Bestellnummer:186791
für AGR-Ventilrohr zur Ansaugbrücke, für verschiedene Fahrzeuge passend Chrysler (6) Concorde (2) 1998 2.7L V6 VIN:R 1999 2.7L V6 VIN:R...
6,14 € *
Vorschau: Lambdasonde nach Katalysator 3.5L Edge
Bestellnummer:183941
Lambdasonde nach Katalysator für verschiedene Fahrzeuge passend Ford (7) Edge (4) 2011 3.5L V6 VIN:C 2012 3.5L V6 VIN:C 2013 3.5L V6...
125,43 € *
Vorschau: Lambdasonde Le Baron
Bestellnummer:182850
Lambdasond vor Katalysator mit 3-poligenStecker, Chrysler (6) Daytona (6) 1987 2.2L 135cid L4 Turbo VIN:A,E 1988 2.2L 135cid L4 Turbo...
99,84 € *
Vorschau: AGR Entlüftungsmagnetventil
Bestellnummer:180868
für nachfolgende Fahrzeuge passend Buick (8) Century (5) 1994 2.2L L4 VIN:4 1995 2.2L L4 VIN:4 1996 2.2L L4 VIN:4 1994 3.1L V6 VIN:M,T...
68,21 € *
Vorschau: Dichtung AGR-Ventil Ford Escape 2.0L
Bestellnummer:178960
für verschiedene Fahrzeuge geeignet Ford (3) Escape (2) 2001 2.0L L4 VIN:B 2002 2.0L L4 VIN:B 2003 2.0L L4 VIN:B 2004 2.0L L4 VIN:B...
6,14 € *
Vorschau: Dichtung AGR-Ventil 6.5L V8 TD
Bestellnummer:178676
für verschiedene Fahrzeuge verwendbar AM General (1) Hummer (2) 1996 6.5L V8 Turbo DIESEL VIN:Z 1997 6.5L V8 Turbo DIESEL VIN:Z 1998 6.5L...
30,67 € *
Vorschau: Dichtung AGR-Ventil GMC Hummer
Bestellnummer:178497
für unterschiedliche Fahrzeuge passend Buick (4) 2004-2007 Rainier (4) 2004-2007 2004 4.2L L6 VIN:S 2005 4.2L L6 VIN:S 2006 4.2L L6 VIN:S...
18,92 € *
Vorschau: Lambdasonde nach Katalysator
Bestellnummer:178467
vordere untere Lambdasonde nach Katalysator für verschiedene Fahrzeuge passend Ford (55) 2011-2016 Escape (6) 2011-2012 2011 2.5L L4...
152,95 € *
Vorschau: Lambdasonde nach Katalysator 3.5L
Bestellnummer:178468
hintere untere Lambdasonde nach Katalysator für verschiedene Fahrzeuge passend Ford (34) 2011-2016 Escape (4) 2011-2012 2011 3.0L V6 FLEX...
152,95 € *
Vorschau: Lambdasonde vor Katalysator 3.5L 3.7L V6
Bestellnummer:178469
obere Lambdasonde für vorne oder hinten vor dem Katalysator an verschiedenen Fahrzeuge passend Ford (63) 2011-2015 Edge (8) 2012-2015...
291,94 € *
Vorschau: AGR Rohr zu Auspuffkrümmer F150
Bestellnummer:178416
für Fahrzeuge mit Aufklebermotornummer 2G-842-AA oder 2G-843-AB oder 2G-912-AB passend Ford (1) 2002-2002 F-150 (1) 2002-2002 2002 4.6L...
182,91 € *
Vorschau: AGR Rohr zu Auspuffkrümmer F150 4.6L
Bestellnummer:178417
für nachfolgende Fahrzeuge mit Aufklebermotornummer 2G-842-AB geeignet Ford (7) 2002-2004 Expedition (4) 2003-2004 2003 4.6L V8 VIN:W, +...
153,22 € *
Vorschau: Dichtung AGR-Ventil
Bestellnummer:108642
für nachfolgende Fahrzeuge passend CHRYSLER (109) 1993-2006 300 (2) 2005-2006 2006 V6-215ci 3.5L F/I Code G 2005 V6-215ci 3.5L F/I Code G...
8,95 € *
Vorschau: Lambdasonde vor Katalysator Dakota Ram Pickup...
Bestellnummer:163089
für verschiedene Fahrzeuge Dodge (46) 1996-2002 Dakota (2) 1998-1999 1998 5.9L V8 Code:Z 1999 5.9L V8 Code:Z Ram 1500 (15) 1996-2001 1996...
97,90 € *
Vorschau: Lambdasonde nach Katalysator
Bestellnummer:173809
für verschiedene Fahrzeuge Dodge (144) 1997-2002 B1500 (5) 1997-1998 1997 5.2L V8 VIN:Y 1997 3.9L V6 VIN:X 1998 5.2L V8 VIN:Y 1998 3.9L...
84,93 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:171155
Chevrolet (78) 2008-2016 Colorado (4) 2009-2012 2009 5.3L V8 VIN:L 2010 5.3L V8 VIN:P 2011 5.3L V8 VIN:P 2012 5.3L V8 VIN:P Express 1500...
106,81 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:171156
Buick (5) 2009-2011 Lucerne (5) 2009-2011 2009 3.9L V6 VIN:1 2009 3.9L V6 VIN:M 2010 3.9L V6 VIN:1 2010 3.9L V6 VIN:M 2011 3.9L V6 VIN:M...
134,95 € *
3 von 18