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Verstärkte Kardanwellen und Ersatz Antriebswellen für jedes US Fahrzeug

Bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb überträgt die Antriebswelle die Kraft vom Getriebe auf die Hinterachse. Allradfahrzeuge haben auch eine Antriebswelle, die die Kraft vom Verteilergetriebe zum vorderen Differential überträgt. Die typische Antriebswelle ist ein hohles Rohr mit Gelenkflansche an jedem Ende, an dem flexible Gelenke angebracht sind, die es der Antriebswelle ermöglichen, zu schwenken, wenn sie Kraft auf eine Achse überträgt, die sich mit der Aufhängung auf und ab bewegt.

Die flexiblen Verbindungen sind notwendig, um die durch die Aufhängungsbewegung hervorgerufene Winkeländerung zwischen den Teilen auszugleichen, und sie haben meistens die Form von Kardangelenken, auch Universalgelenke oder Kreuzgelenke genannt. Da diese bei manchen Anwendungen unerwünschte Vibrationen verursachen können, wird ein Doppelkardangelenk eingesetzt. Bei Anwendungen wie Allradantrieb, bei denen extremere Betriebswinkel der Antriebswelle benötigt werden, kann ein Antriebswellengelenk vom Rzeppa-Typ oder ein CV-Gelenk verwendet werden.

Aus Gründen der Länge und des Raums haben einige Fahrzeuge zweiteilige Antriebswellen. Der vordere Abschnitt ist an dem Getriebe und einem mittleren Stützlager befestigt. Die hintere Antriebswelle ist mit dem Differential verbunden, aber anstatt die vordere Gelenkaufnahme an der Getriebeausgangswelle zu befestigen, ist sie mit der vorderen Antriebswelle verbunden. Bei einigen Fahrzeugen wird zwischen dem Abtriebsflansch des Getriebes und dem Antriebswellenflansch eine Kupplung oder ein Flexgelenk verwendet. Die Kupplerscheibe absorbiert Vibrationen und Antriebsstrangspiel, kompensiert Schwankungen in der Ausrichtung der Komponenten und ermöglicht Winkelbewegungen.

Die häufigsten Probleme mit der Kardanwelle beziehen sich auf die flexiblen Verbindungen. Mangelnde Schmierung und normaler Verschleiß der Kreuzgelenk-Verbindungen können Lockerheit verursachen, was wiederum zu Geräuschen und Vibrationen führen kann und dadurch Kupplungen reißen können. Vibrationen, die mit der Geschwindigkeit zunehmen oder am deutlichsten mit der Geschwindigkeit spürbar sind, können durch eine unsymmetrische Antriebswelle verursacht werden. Die Unwucht kann durch Beulen, Schmutz oder Schlamm oder ein fehlendes Ausgleichsgewicht der Antriebswelle verursacht werden. Eine Vibration, die bei niedriger Geschwindigkeit auftritt, kann durch falsche Arbeitswinkel der Kardanwellen und / oder Kreuzgelenke verursacht werden, die durch einen Federungshub oder eine Überlastung des Fahrzeugs verursacht werden können.

Egal welche Art von Antriebswellenproblemen Sie haben, wir haben die Lösung. Unser Onlineshop ist vollgepackt mit kompletten Antriebswellen und Komponenten für Kardanwellen. Für eine schnelle und einfache Reparatur können Sie unsere Auswahl an direkt montierbaren Antriebswelen und Kardanwellen nicht ignorieren. Diese werden mit neuen Teilen geliefert, einschließlich normaler Verschleißteile wie Kreuzgelenke und ggf. Mittellager. Und sie sind mit wartungsfreundlichen U-Gelenken ausgestattet, um auf der Straße mehr Reparaturmöglichkeiten zu bieten. Neben Antriebswellen verfügen wir auch über individuelle Kupplungen, Kardanwellenmittellager, Lager, Antriebswellen-Gelenksätze und vieles mehr. Die meisten Teile enthalten alle notwendige Hardware zur Montage.

Verstärkte Kardanwellen und Ersatz Antriebswellen für jedes US Fahrzeug

Bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb überträgt die Antriebswelle die Kraft vom Getriebe auf die Hinterachse. Allradfahrzeuge haben auch eine Antriebswelle, die die Kraft vom Verteilergetriebe zum vorderen Differential überträgt. Die typische Antriebswelle ist ein hohles Rohr mit Gelenkflansche an jedem Ende, an dem flexible Gelenke angebracht sind, die es der Antriebswelle ermöglichen, zu schwenken, wenn sie Kraft auf eine Achse überträgt, die sich mit der Aufhängung auf und ab bewegt.

Die flexiblen Verbindungen sind notwendig, um die durch die Aufhängungsbewegung hervorgerufene Winkeländerung zwischen den Teilen auszugleichen, und sie haben meistens die Form von Kardangelenken, auch Universalgelenke oder Kreuzgelenke genannt. Da diese bei manchen Anwendungen unerwünschte Vibrationen verursachen können, wird ein Doppelkardangelenk eingesetzt. Bei Anwendungen wie Allradantrieb, bei denen extremere Betriebswinkel der Antriebswelle benötigt werden, kann ein Antriebswellengelenk vom Rzeppa-Typ oder ein CV-Gelenk verwendet werden.

Aus Gründen der Länge und des Raums haben einige Fahrzeuge zweiteilige Antriebswellen. Der vordere Abschnitt ist an dem Getriebe und einem mittleren Stützlager befestigt. Die hintere Antriebswelle ist mit dem Differential verbunden, aber anstatt die vordere Gelenkaufnahme an der Getriebeausgangswelle zu befestigen, ist sie mit der vorderen Antriebswelle verbunden. Bei einigen Fahrzeugen wird zwischen dem Abtriebsflansch des Getriebes und dem Antriebswellenflansch eine Kupplung oder ein Flexgelenk verwendet. Die Kupplerscheibe absorbiert Vibrationen und Antriebsstrangspiel, kompensiert Schwankungen in der Ausrichtung der Komponenten und ermöglicht Winkelbewegungen.

Die häufigsten Probleme mit der Kardanwelle beziehen sich auf die flexiblen Verbindungen. Mangelnde Schmierung und normaler Verschleiß der Kreuzgelenk-Verbindungen können Lockerheit verursachen, was wiederum zu Geräuschen und Vibrationen führen kann und dadurch Kupplungen reißen können. Vibrationen, die mit der Geschwindigkeit zunehmen oder am deutlichsten mit der Geschwindigkeit spürbar sind, können durch eine unsymmetrische Antriebswelle verursacht werden. Die Unwucht kann durch Beulen, Schmutz oder Schlamm oder ein fehlendes Ausgleichsgewicht der Antriebswelle verursacht werden. Eine Vibration, die bei niedriger Geschwindigkeit auftritt, kann durch falsche Arbeitswinkel der Kardanwellen und / oder Kreuzgelenke verursacht werden, die durch einen Federungshub oder eine Überlastung des Fahrzeugs verursacht werden können.

Egal welche Art von Antriebswellenproblemen Sie haben, wir haben die Lösung. Unser Onlineshop ist vollgepackt mit kompletten Antriebswellen und Komponenten für Kardanwellen. Für eine schnelle und einfache Reparatur können Sie unsere Auswahl an direkt montierbaren Antriebswelen und Kardanwellen nicht ignorieren. Diese werden mit neuen Teilen geliefert, einschließlich normaler Verschleißteile wie Kreuzgelenke und ggf. Mittellager. Und sie sind mit wartungsfreundlichen U-Gelenken ausgestattet, um auf der Straße mehr Reparaturmöglichkeiten zu bieten. Neben Antriebswellen verfügen wir auch über individuelle Kupplungen, Kardanwellenmittellager, Lager, Antriebswellen-Gelenksätze und vieles mehr. Die meisten Teile enthalten alle notwendige Hardware zur Montage.