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Das passende Radlager und Differenziallager in großer Auswahl für US Cars SUV und Pickups

Die Radnaben sind die Halterungen für die Räder Ihres Fahrzeugs, und die Lager in den Naben lassen sie frei drehen. Der Zustand Ihrer Radlager ist sowohl für die Leistung als auch für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung. Lose und abgenutzte Lager können Geräusche und Vibrationen verursachen, und stark beschädigte Radlager können sogar zum Verlust des Rades führen. Wenn Sie Vibrationen spüren oder ein Schleifen, Brummen, Grummeln oder Knurren hören, sollten Sie die Radlager überprüfen.

Es gibt 3 Naben- und Lagerkonfigurationen. Die häufigste heutzutage ist die Einheit oder die integrierte Baugruppe aus Nabe und Lager, die häufig den ABS-Sensor enthält. Diese können nicht zerlegt werden und werden als Einheit ersetzt. Bei einigen Nabenradlagern in Fahrzeugen mit Vorderradantrieb muss der Achsschenkel entfernt werden. Lager und Nabe werden dann auseinander und wieder zusammengepresst. Schließlich gibt es nicht angetriebene Radlagernaben mit gegenüberliegenden, auswechselbaren Kegelrollenlagern.

Das Überprüfen der Lager der Einheit erfordert das Abhören, fühlen und messen. Wenn die Vibration und das Geräusch, die Sie beim Geradeausfahren hören, lauter werden, wenn Sie das Lenkrad nach rechts oder links drehen, weist die dem Geräusch gegenüberliegende Seite höchstwahrscheinlich defekte Radlager auf. Nachdem Sie das Fahrzeug angehoben und sicher abgestützt haben, drehen Sie das Rad, während Sie hinein- und herausdrücken, und spüren Sie so den unrunden Lauf. Nehmen Sie den Bremssattel und die Bremsscheibe ab, fassen Sie die Nabe und führen Sie dieselbe Inspektion durch. Montieren Sie schließlich eine Messuhr, die die Spitze gegen die Nabe hält. Überprüfen Sie das Spiel und vergleichen Sie es mit den Angaben des Herstellers.

Austauschbare Kegelrollenlager können nach Entfernen des Spiels auf Rauheit geprüft werden. Die genaueste Prüfung erfordert jedoch, dass die Nabe entfernt, die Lager gereinigt und anschließend visuell geprüft werden. Überprüfen Sie die Rollen und Laufringe (Schalen) auf Anzeichen von Riefen, Abplatzern, Abrieb, Korrosion, Lockerheit und andere Anzeichen von Schäden. Wenn ein Austausch erforderlich ist, müssen neue Lagerschalen in der Nabe installiert und die Lagerkäfige und der Nabenhohlraum sorgfältig mit einem hochwertigen Hochtemperatur-Radlagerfett mit hohem Druck eingefettet werden. Nach dem Einbau muss das Lagerspiel an die Spezifikation des Fahrzeugherstellers angepasst werden.

Unabhängig von der Art der Radlager Ihres Autos oder Pickups, oder der entstandenen Schäden haben wir die Ersatznabe- und -Radlagerbaugruppen, Radnaben-Reparatursätze sowie einzelne Lager und Simmerringe, um den sicheren Betrieb wiederherzustellen. Wir haben auch eine große Auswahl verwandter Komponenten wie Radmuttern und Radbolzen, damit Sie eine vollständige Reparatur durchführen können. Alle Teile werden so hergestellt, dass sie den Spezifikationen des Fahrzeugherstellers entsprechen oder diese übertreffen. So können Sie sicher sein, dass die Passgenauigkeit, einwandfreie Leistung und eine lange Lebensdauer gewährleistet sind.

Differenziallager reduzieren die Reibung in der gewünschten Bewegungsrichtung und erhöhen so die Effizienz. Bei Antriebsdifferenzialen helfen Lager wie z.B. die Differenzialkorblager, dass die kleinsten Zahnräder des Differenzials reibungslos arbeiten. Differenziale bestehen aus einer Reihe von Zahnrädern und Lagern, wobei es sehr wichtig ist, dass nur ein geringes Differenziallagerspiel vorhanden ist um die Komponenten des Differenzials vor unnötigem Verschleiß und Zerstörung zu schützen.


Das passende Radlager und Differenziallager in großer Auswahl für US Cars SUV und Pickups

Die Radnaben sind die Halterungen für die Räder Ihres Fahrzeugs, und die Lager in den Naben lassen sie frei drehen. Der Zustand Ihrer Radlager ist sowohl für die Leistung als auch für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung. Lose und abgenutzte Lager können Geräusche und Vibrationen verursachen, und stark beschädigte Radlager können sogar zum Verlust des Rades führen. Wenn Sie Vibrationen spüren oder ein Schleifen, Brummen, Grummeln oder Knurren hören, sollten Sie die Radlager überprüfen.

Es gibt 3 Naben- und Lagerkonfigurationen. Die häufigste heutzutage ist die Einheit oder die integrierte Baugruppe aus Nabe und Lager, die häufig den ABS-Sensor enthält. Diese können nicht zerlegt werden und werden als Einheit ersetzt. Bei einigen Nabenradlagern in Fahrzeugen mit Vorderradantrieb muss der Achsschenkel entfernt werden. Lager und Nabe werden dann auseinander und wieder zusammengepresst. Schließlich gibt es nicht angetriebene Radlagernaben mit gegenüberliegenden, auswechselbaren Kegelrollenlagern.

Das Überprüfen der Lager der Einheit erfordert das Abhören, fühlen und messen. Wenn die Vibration und das Geräusch, die Sie beim Geradeausfahren hören, lauter werden, wenn Sie das Lenkrad nach rechts oder links drehen, weist die dem Geräusch gegenüberliegende Seite höchstwahrscheinlich defekte Radlager auf. Nachdem Sie das Fahrzeug angehoben und sicher abgestützt haben, drehen Sie das Rad, während Sie hinein- und herausdrücken, und spüren Sie so den unrunden Lauf. Nehmen Sie den Bremssattel und die Bremsscheibe ab, fassen Sie die Nabe und führen Sie dieselbe Inspektion durch. Montieren Sie schließlich eine Messuhr, die die Spitze gegen die Nabe hält. Überprüfen Sie das Spiel und vergleichen Sie es mit den Angaben des Herstellers.

Austauschbare Kegelrollenlager können nach Entfernen des Spiels auf Rauheit geprüft werden. Die genaueste Prüfung erfordert jedoch, dass die Nabe entfernt, die Lager gereinigt und anschließend visuell geprüft werden. Überprüfen Sie die Rollen und Laufringe (Schalen) auf Anzeichen von Riefen, Abplatzern, Abrieb, Korrosion, Lockerheit und andere Anzeichen von Schäden. Wenn ein Austausch erforderlich ist, müssen neue Lagerschalen in der Nabe installiert und die Lagerkäfige und der Nabenhohlraum sorgfältig mit einem hochwertigen Hochtemperatur-Radlagerfett mit hohem Druck eingefettet werden. Nach dem Einbau muss das Lagerspiel an die Spezifikation des Fahrzeugherstellers angepasst werden.

Unabhängig von der Art der Radlager Ihres Autos oder Pickups, oder der entstandenen Schäden haben wir die Ersatznabe- und -Radlagerbaugruppen, Radnaben-Reparatursätze sowie einzelne Lager und Simmerringe, um den sicheren Betrieb wiederherzustellen. Wir haben auch eine große Auswahl verwandter Komponenten wie Radmuttern und Radbolzen, damit Sie eine vollständige Reparatur durchführen können. Alle Teile werden so hergestellt, dass sie den Spezifikationen des Fahrzeugherstellers entsprechen oder diese übertreffen. So können Sie sicher sein, dass die Passgenauigkeit, einwandfreie Leistung und eine lange Lebensdauer gewährleistet sind.

Differenziallager reduzieren die Reibung in der gewünschten Bewegungsrichtung und erhöhen so die Effizienz. Bei Antriebsdifferenzialen helfen Lager wie z.B. die Differenzialkorblager, dass die kleinsten Zahnräder des Differenzials reibungslos arbeiten. Differenziale bestehen aus einer Reihe von Zahnrädern und Lagern, wobei es sehr wichtig ist, dass nur ein geringes Differenziallagerspiel vorhanden ist um die Komponenten des Differenzials vor unnötigem Verschleiß und Zerstörung zu schützen.