Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Sensoren Lamdasonden AGR-Ventile und mehr für abgasgeregelte US Fahrzeuge

Die Komponenten des Abgassystems verringern die Geräusche des Motors, leiten schädliche Abgase vom Fahrzeuginnenraum zum Fahrzeugheck und reduzieren die Abgasemissionen. Das Auspuffsystem beginnt an den Zylinderkopf-Auslassöffnungen, wo das Abgas in den / die Auspuffkrümmer strömt. Das Abgas strömt dann durch Rohre an der Lambdasonde vorbei in den Katalysator (oder mehrere Katalysatoren) und bei moderneren Fahrzeugen vorbei an weiteren Lambdasonden um durch den Schalldämpfer (die Schalldämpfer) und aus dem Endrohr (den Endrohren) zu entweichen. Wir können alle Ihre Anforderungen an die Abgasreparatur erfüllen, egal ob Sie ein komplettes System oder einzelne Komponenten benötigen. Ebenso werden die Emissionen durch Abgasregulierungssysteme wie z.B. AGR-Ventile und Sensoren überwacht und gesteuert

Zu wissen, wie wichtig es ist, bedeutet natürlich nicht viel, wenn Sie nicht wissen, wie es aussieht. Das AGR-Ventil ist normalerweise in einer kreisförmigen metallischen Komponente untergebracht, und diese Komponente bildet einen Teil eines Metallrohrs. Es hat oft einen Gummischlauch, der ihn mit dem Ansaugkrümmer verbindet, oder er kann sogar ein Teil der Ansaugbrücke sein und sollte vom Motor abnehmbar sein. Die meisten modernen Fahrzeugtypen verwenden einen Computer und Sensoren, um zu bestimmen, wann und wie lange das AGR-Ventil geöffnet werden soll, während ältere Modelle möglicherweise auch eine Vakuumpumpe in der Nähe haben, die zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet wird. Die Tatsache, dass sie normalerweise leicht entfernt werden kann ist gut, weil es eine Reihe von Problemen gibt, die darauf warten, entstehen zu können. Da es mit Abgasen direkt vom Motor arbeitet, behält es alles, was kein Gas ist, wie verunreinigte Partikel, und verstopft schließlich. Sie können auch Probleme mit den Schläuchen feststellen, die das ordnungsgemäße Bewegen der Abgase verhindern, oder Sie können feststellen, dass die Sensoren rund um den Motor ausfallen, wodurch sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet. Glücklicherweise sind diese Probleme leicht zu erkennen, wenn sie auftreten. Sie erkennen die meisten Probleme an den Überwachungssystemen, die an Ihrem Motor angeschlossen sind. Wenn Sie feststellen, dass der Motor nicht im Leerlauf ist, wenn Sie nicht gleichzeitig aufs Gaspedal treten, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Ventil zur falschen Zeit öffnet und dadurch dem Motor die Kraft nimmt. Fehlzündungen, rauher Leerlauf und sogar ein Fehlstart können dieses Problem aufzeigen und Sie sollten zumindest das AGR-Ventil und die Schläuche auf offensichtliche Schäden untersuchen. Bei einem modernen Auto sehen Sie auch die Kontrollleuchte des Motors, die sich auf das Abgasrückführungssystem beziehen kann, und Ihr Motor wird sich beim Beschleunigen insgesamt etwas träge anfühlen.

Einer der wichtigsten Sensoren in Ihrem Fahrzeug ist ein Sauerstoffsensor auch Lambdasonde genannt. Durch die Messung der Sauerstoffkonzentration im Abgas unterstützt das Steuergerät die Feinabstimmung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und lässt so Ihr Fahrzeug seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Die Lambdasonde wird jedoch meistens übersehen. Wir wissen nicht einmal, dass sie beschädigt ist, bis das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht.

Ein modernes Fahrzeug ist mit mindestens vier Lambdasonden ausgestattet. Sie werden zwei O2-Sensoren finden, die die Effizienz des Katalysators überwachen, und diese befinden sich in jeder Zylinderbank des Motors. Sie sagen, dass dies eher Katalysatorüberwacher sind, und nur die Einheiten, die in das Abgasrohr des Abgaskrümmers (manchmal zwischen Verteiler und Katalysator) geschraubt werden, können als O2-Sensoren betrachtet werden. Die Lambdasonde erzeugt ein Spannungssignal, das proportional zur Sauerstoffmenge im Abgasstrom ist. 

Die Technologie, die hinter dem O2-Sensor steht, ist ziemlich kompliziert. Kurz gesagt, die Vorrichtung arbeitet dank zweier poröser Platinelektroden mit einem Keramikelektrolyten dazwischen. Abhängig von der Differenz zwischen der Sauerstoffmenge im Abgas und der Atmosphäre erzeugt der Sensor eine Spannungsausgabe - je größer die Differenz, desto höher die Ausgabe -, die an das ECM-Motorsteuergerät übertragen wird, die das Luft-Kraftstoff-Verhältnis berechnet und das Verhältnis einstellt mischen. Sicherlich gibt es verschiedene O2-Sensor-Design-Typen beheizte und unbeheizte Versionen. Das grundlegende Funktionsprinzip bleibt jedoch bei allen gleich. Eine beheizte Lambdasonde hält normalerweise bis zu 100.000 Kilometer, während die ungeheizte Lambdasonde eine Lebensdauer von etwa 50.000 Kilometer hat. So groß diese Zahlen auch klingen mögen, es gibt bestimmte Faktoren, die das Gerät beschädigen können. Mit Silikaten oder Silikonen verunreinigter bleihaltiger Kraftstoff und Kraftstoff sowie Öllecks sind nur einige Faktoren, die zu einem Reaktionsverlust führen. Was Sie wissen müssen, sind die Symptome einer beschädigten Komponente. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Kraftstoffverbrauchs oder eine insgesamt schlechte Leistung feststellen, wenn die Motorkontrollleuchte  blinkt, und der Motor zu langsam reagiert, wenden Sie sich an die Werkstatt ihres Vertrauens.

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Bestellnummer:58941
diverse FORD (2) 1994-1995 PROBE (2) 1994-1995 1995 V6-2497cc 2.5L F/I Code B 1994 V6-2497cc 2.5L F/I Code B
174,26 € *
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Bestellnummer:62105
diverse FORD (6) 1993-1995 PROBE (6) 1993-1995 1995 L4-1991cc 2.0L F/I Code A 1995 V6-2497cc 2.5L F/I Code B 1994 L4-1991cc 2.0L F/I Code...
125,15 € *
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Bestellnummer:58871
diverse FORD (2) 1996-1997 PROBE (2) 1996-1997 1997 L4-1991cc 2.0L F/I Code A 1996 L4-1991cc 2.0L F/I Code A
69,20 € *
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Bestellnummer:58980
diverse FORD (2) 1996-1997 PROBE (2) 1996-1997 1997 L4-1991cc 2.0L F/I Code A 1996 L4-1991cc 2.0L F/I Code A
215,49 € *
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Bestellnummer:60124
diverse CHEVROLET (2) 1998-1999 ASTRO VAN (2) 1998-1999 1999 V6-262ci 4.3L F/I Code W 1998 V6-262ci 4.3L F/I Code W GMC (2) 1998-1999...
81,00 € *
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Bestellnummer:60753
diverse DODGE (17) 1988-1991 DAKOTA (1) 1991-1991 1991 V8-318ci 5.2L F/I Code Y PICKUP D150 1/2 TON 4x2 (1) 1991-1991 1991 V8-318ci 5.2L...
103,59 € *
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Bestellnummer:60305
diverse CADILLAC (7) 1979-1980 ELDORADO (3) 1979-1980 1980 V8-350ci 5.7L F/I Code 8 1979 V8-350ci 5.7L Diesel Code N 1979 V8-350ci 5.7L...
39,76 € *
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Bestellnummer:63238
3-Kabel-Version mit einer Kabellänge von 420mm , für verschiedene Fahrzeuge FORD (98) 1987-1992 BRONCO (7) 1987-1990 1990 V8-302ci 5.0L...
78,00 € *
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Bestellnummer:58147
diverse DODGE (5) 2000-2002 NEON (4) 2000-2002 2002 L4-1996cc 2.0L F/I Code C 2002 L4-122ci 2.0L F/I Code F 2001 L4-1996cc 2.0L F/I Code...
164,45 € *
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Bestellnummer:129363
diverse CHEVROLET (15) 1999-2003 CAVALIER (8) 1999-2002 2002 L4-134ci 2.2L F/I Code 4 2002 L4-134ci 2.2L F/I Code F 2002 L4-134ci 2.2L...
115,35 € *
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Bestellnummer:117215
diverse BUICK (29) 1993-1997 CENTURY (3) 1994-1996 1996 V6-189ci 3.1L F/I Code M 1995 V6-189ci 3.1L F/I Code M 1994 V6-189ci 3.1L F/I...
85,91 € *
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Bestellnummer:60887
diverse FORD (56) 1999-2005 EXPEDITION (5) 2002-2005 2005 V8-330ci 5.4L F/I Code L 2005 V8-330ci 5.4L F/I Code 5 2004 V8-281ci 4.6L F/I...
106,53 € *
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Bestellnummer:138020
diverse CHEVROLET (21) 1997-2003 CORVETTE (9) 1997-2003 2003 V8-350ci 5.7L F/I Code G 2 per Vehicle 2002 V8-350ci 5.7L F/I Code G 2 per...
126,22 € *
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Bestellnummer:58148
diverse CADILLAC (22) 2000-2003 DEVILLE (8) 2000-2003 2003 V8-281ci 4.6L F/I Code 9 (DTS) 2003 V8-281ci 4.6L F/I Code Y 2002 V8-281ci...
112,41 € *
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Bestellnummer:62106
diverse FORD (23) 1999-2006 EXPLORER (8) 1999-2002 2002 V6-245ci 4.0L F/I Code E 2001 V6-245ci 4.0L F/I Code E 2000 V6-245ci 4.0L F/I...
112,41 € *
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Bestellnummer:58149
diverse CHEVROLET (9) 2001-2002 AVALANCHE 2500 (1) 2002-2002 2002 V8-496ci 8.1L F/I Code G PICKUP C3500 1 TON 4x2 (2) 2001-2002 2002...
164,45 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:61169
diverse CHEVROLET (3) 2000-2002 ASTRO VAN (3) 2000-2002 2002 V6-262ci 4.3L F/I Code X 2001 V6-262ci 4.3L F/I Code W 2000 V6-262ci 4.3L...
171,30 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:58313
diverse CHEVROLET (20) 2001-2002 AVALANCHE 2500 (1) 2002-2002 2002 V8-496ci 8.1L F/I Code G PICKUP C3500 1 TON 4x2 (2) 2001-2002 2002...
107,49 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:110908
diverse BUICK (1) 2004-2004 RAINER (1) 2004-2004 2004 V8-323ci 5.3L F/I Code P CHEVROLET (2) 2003-2004 TRAILBLAZER EXT (2) 2003-2004 2004...
97,69 € *
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Bestellnummer:129157
diverse CHRYSLER (20) 2000-2003 GRAND VOYAGER (3) 2000-2002 2002 V6-230ci 3.8L F/I (MEX) 2001 V6-230ci 3.8L F/I (MEX) 2000 V6-2972cc 3.0L...
136,96 € *
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Bestellnummer:124683
diverse CADILLAC (4) 2003-2006 ESCALADE (4) 2003-2006 2006 V8-364ci 6.0L F/I Code N 2005 V8-364ci 6.0L F/I Code N 2004 V8-364ci 6.0L F/I...
117,31 € *
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Bestellnummer:60620
diverse FORD (7) 1990-1992 ESCORT GT (1) 1992-1992 1992 L4-1839cc 1.8L F/I Code 8 PROBE (4) 1990-1992 1992 L4-2184cc 2.2L F/I Code C 1991...
154,62 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:62380
diverse BUICK (1) 1993-1993 REGAL (1) 1993-1993 1993 V6-189ci 3.1L F/I Code T CHEVROLET (98) 1990-1995 ASTRO VAN (6) 1992-1994 1994...
65,28 € *
Vorschau: Lambdasonde
Bestellnummer:63773
diverse CHEVROLET (3) 1985-1985 EL CAMINO (1) 1985-1985 1985 V6-262ci 4.3L F/I Code Z IMPALA (1) 1985-1985 1985 V6-262ci 4.3L F/I Code Z...
65,28 € *
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